[Kaufberatung] Suche neuen Internetprovider zum 1.3.08

Z

zip1989

Guest
Hallo,

heute wurde mir telefonisch bestätigt, dass wir unseren Arcor Anschluss zum 1.3.08 kündigen können. Selbstverständlich wollen wir zu einem anderen Anbieter wechseln. Mein Vater ist von 1un1 ganz angetan und ich von Kabel Deutschland wegen dem Speed und von der Vertragslaufzeit 12 Monate. Gegen 1und1 hätte ich nichts. Natürlich will ich das best mögliche. Wichtig ist mir das nicht wie bei Arcor der Upload- meinen Downloadspeed behindert.

Zu Folgenden wollen wir nicht wechseln:
T-Online - damals Probleme on mass gehabt - nie wieder.
Arcor auch nicht^^ Mehr als 6000 geht bei uns nicht.
Alice/Hansenet - Arbeitskollegen und bekannte haben damit nicht gerade angenehme Erfahrungen gemacht.

Wer hat zu beiden angesprochenen Internetprovider Erfahrungen gemacht? Ich habe mir schon diverse Tests im Internet angesehen. Bloß was nützen die ohne neutrale Meinungen aus diesem Forum? xD

MfG Zip1989

p.s. Falls solche Anfragen hier falsch sind bitte verschieben. Danke :d :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also 1und1 ist generel ok, nur wenn du dann wieder von denen weg willst ...
T-Online ist von der Erreichbarkeit auch relativ gut, Service - no comment
ALICE / AOL wahren mal die Topprovider nachem aber AOL von ALice übernommen
wurde: Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das habe ich wirklich damals bewundert bei T-Online. Den SERVICE! Was meinst du mit, wenn ich bei 1und1 weg will ...

MfG Zip1989
 
Es gibt / gab mit 1und1 immer Probleme mit dem wechseln.
Die haben dir die DSL Leitung nicht freigegeben wenn z.B
zu Arcor willst.
 
Zu Arcor will ich bestimmt nicht zurück. :d Was du da schreibst hört sich interessant an. Hast du es selber erfahren müssen?
 
Also ich würde wieder zur Telekom wechseln.

War vorher bei Arcor und auch schon bei 1&1 - und jedesmal war der Wechsel eine einzige Katastrophe!

Die Verbindungen wurden auch jedesmal mit fadenscheinigen Begründungen begrenzt. Obwohl bei mir im Ort 16.000 möglich ist, wurde mir immer gesagt, dass bei nur max. 6000 gehen würde (schlechte Netzqualität / kein Port mehr frei / blablabla).
Zudem kam es auch häufiger zu direkten Verbindngsabbrüchen.
Jetzt bei der Telekom habe ich komischerweise 16.000 und keine Verbindungsprobleme mehr!

Gut, der Service ist sicherlich nicht der Beste. Von der Hotline rate ich bei schwerwiegenderen Fällen sowieso ab. Einfach zum nächsten T-Punkt-Laden - und schon kommt die Sache ins Rollen (hat bei mir jedenfalls immer geholfen!).
 
Ganz ehrlich. Ich bin mit der Telekom auch super zufrieden. Und der Tip mit dem T-Punkt stimmt auch.
Bin da auch 2x gewesen und die haben das sofort erledigt.
Und für alle, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich kenn mindestens genauso viel Leute, die die selben Probleme mit ander Anbietern haben/hatten.
Was ich sonst im Moment ganz interresant finden würde, wäre das Angebot von Kabel Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit vielen Jahren Telekomkunde und hatte bisher nie Probleme. Auch den Service find ich nicht soschlecht. Neulich ist meine DSL Leitung ausgefallen wegen nem Hardwareproblem. Gleich am nächsten morgen stand um 8 Uhr der Servicetechniker vor der Hütte und das Problem war schnell gelöst.
 
bin auch seid 4 jahren bei 1und1 und bin sehr zufrieden, habe in der zeit noch nie probleme gehabt. Wechsel von 2000er auf 6000er lief auch einwandfrei ab!
mehr als 6000 geht bei uns nicht!

@Glühwürmchen
hehe direkt mal den profiseller link posten... ;-)
 
Hallo,

da unser Nachbar auch 1und1 mit einer 16000er Leitung hat sollte das wohl bei uns auch gehen. Den Verfügbarkeitscheck habe auch gemacht. Mein Vater interessiert die Movie-Flat ganz extrem. Bei der Movie-Flat sind ja 100 Filme ausgewählt die kostenlos sind. Nun meine frage wie oft gibt es neue kostenlose Filme zum anschauen. Auf der Seite von 1und1 konnte ich gestern mit meinem Vater nichts finden zu dem Thema.

MfG Zip1989

p.s. Danke für die zahlreichen Antworten.
 
kabel deutschland kann ich nur empfehlen :)

hab selbst ne 10000er leitung und gibt nie probleme mit irgendwas..
 
ist der service kompetent? manche sagen ja wiederrum andere nein.

also ich hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht..

wenn man denen eine mail schreibt, dann antworten die a) immer sehr schnell und b)sehr hilfsbereit
 
Ich werde am Monatg bei Kabel Deutschland/1und1 anrufen wegen der Verfügbarkeit.
 
Hallo,

kurzer Bericht also 1und1 und Kabel Deutschland sind in meiner Straße verfügbar. 1und1 konnte mir das an Hand der Vorwahl sagen ... ahja ... bin misstrauisch, weil unsere Vorwahl zu Hamburg gehört wir aber selber in einem kleinen Dorf wohnen. Kabel Deutschland brauchte alle Angaben: Straße, Hausnummer, PLZ und den Ort. Zu denen tendiere ich zurzeit. Mal schauen ob alles mit Arcor klappt sprich Kündigen u.s.w.

MfG Zip1989
 
Würde eher zu Kabel Deutschland gehen, da bei denen die Bandbreite eher zustande kommt als bei 1&1 (bis zu...).
 
jaha ... das "bis zu" beunruhigt mich einwenig. Bist du selber KD Kunde?
 
nur so nebenbei, die service hotlines wurden getestet und da hat die Telekom am besten abgeschnitten ;)

ich persönlich bin bei alice, kost fast nix, kannst immer kündigen, und die 16k gibts auch ohne aufpreis
 
Telekom kommt nicht in frage und Alice sowieso nicht. Nicht böse sein ;)
 
Hallo!
3 Jahre Arcor-> immer ganz ok gewesen, Probleme gabs eher selten, Problem ist nur der Preis gewesen... :-)

Jetzt neu: Alice. Zahle jetzt 30€/Monat für telefon und dsl flat 16000, dass sind 14000 mehr als bei arcor, zusätzlich einer telefonflat und 5 € billiger. Und obendrauf gibts bei Alice noch 100€ Payback geschenkt, kann man sich direkt in Gutschein umwandeln lassen, feine Sache. Achja, und Kündbar zum nächsten monat, nicht wie bei Arcor erstmal 24 monate.....
Meine Empfehlung sollte klar sein.
 
Seit heute @Alice gewechselt und voll zufrieden...
zuerst hatte ich nur ~4.000 kb/s und seit dem ich TCPOptimizer benutzt habe...
Den ganzen Abend lang Messungen durchgeführt:

Durchschnittlich: ~ 22.000 kb/s obwohl nur 16.000 kb/s beantragt wurden. :asthanos:

Und nun kommt der Burner, zweimal hintereinander:

alice-dsl16000c53.gif


:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tests sagen nix aus , teste mal wieviel MB/s Download du hast.
 
also zu alice kann ich nur sagen du bist neu und hast noch gute werte ich war da fast 2 jahre die probs kommen in 3 monaten dann blinkt alle 3-4 monate die dsl-leuchte nen ganzes wochenende und wenn du die hotline anrufst muste erst 10 min warten bis du verbunden wirst danach wirste 20 min herumgereicht um dann zu höhren du solltest ma die netzwerkkarte tauschen (für die computernoobs wie bei alice die dsl-leuchte blinkt wenn das modem keine verbindung zum i-net hat) und sowas von nem techniker zu höhren zu bekommen sagt wohl alles.

ich empfehle dir jedenfalls kabel deutschland hab nu auch internet über kabel und bin voll zufrieden
anbei in der signatur ne aktuelle messung(muss nich ein paar machen um ma nen guten wert zu bekommen)ich muss dazusagen ich hab ne 16mbit leitung
 
EIn Kumpel vor mir hat sich vor 3 Wochen bei Alice angemeldet. Jetzt ist er bei Kabel Deutschland.
Alice hat den Anschluß einfach nicht hinbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh