Suche neuen Kühler für Phenom2 <50 EUR

Sylver

Enthusiast
Momentan habe ich einen XX-Flow der bisher auch bestens meinen übertakteten AMD XP-M gekühlt hat.

Für die neue Kombi(siehe Sig) brauch ich aber eine neue Halterung und ich könnte auch einen neuen "Rahmen" für den Kühler bestellen um ihn auf die Revision 2.0 umzubauen. Die Halterung liegt aber schon bei knapp 18 EUR, da habe ich mich mal auf die Suche gemacht was es sonst noch für Kühler gibt und habe mal auf Anhieb diesen gefunden (Watercool HK LC Rev3.0) http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Watercool/CPU+Kuehler/300200377/Watercool+HK+LC+CPU+S939%25252FAM2+Rev3.0.html

Ich würde mal denken, die Kühlerbefestigung an 4 Punkten ist besser als nur die Klammer und der "aktuellere" Kühler erreicht vielleicht etwas bessere Werte. Tests findet man ja keine aber nach dem Vergleich von ein paar Eckdaten bin ich nicht mehr so sicher was das beste wäre. Alten behalten, den von mir ausgewählten oder einen ganz anderen Kühler?

Der XX-Flow ist übrigens komplett aus Kupfer und wiegt mit Anschlüssen knapp 300g und ist damit schon doppelt so schwer die der Watercool HK, aber ist das für die Kühlleistung jetzt auch besser?

Ach und bitte kein Innovatek bashing, ich möchte nicht das der Thread geclosed wird. :o ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LC ist deutlich besser als der XX Flow.

Der macht ja sogar nen EK Supreme nass, und der war vor einführung des HK 3.0 einer der besten Kühler...

Ich würde auch den Heatkiller kaufen (hab ich ja heute. :))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh