[Kaufberatung] Suche neuen Lüfter für 3770k

soul4ever

Legende
Da ich nicht sicher bin ob mein Mugen 2 die Rev. B hat, will ich vorsichtshalber mal noch nen neuen CPU Lüfter bestellen.

Sehr wichtig wäre mir, das er eine leichte Montage hat. Der Mugen war eine furchtbare Fummelarbeit! Ansonsten natürlich Preis bzw. Preis Leistung. Was kann man denn aktuell so empfehlen? Wieviel sollte man ausgeben? Gerne natürlich so günstig wie möglich. Aber denke mal es wird so um die 30€ hinauslaufen.

Board wird entweder:

Gigabyte GA-Z77-DS3H
Gigabyte GA-Z77-D3H
ASUS P8Z77-V LX, Z77

Gehäuse ist ein Rebel 9.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du nun einen Lüfter oder einen Kühler ;)

Falls Kühler dann gibt es um die 30€ nur den Hr-02 Macho der in dein Gehäuse passt und die beste Leistung für das Geld bietet

CPU Kühler, sorry ;)

Ja ich guck mir den Macho mal genauer an, hatte aber schonmal was gelesen, das er mies zu montieren wäre und nach dem Mugen 2, wollte ich mir gerne was holen, was nicht so fummelig ist ;)

Ja ne wakü kommt nich in Frage, zu teuer und zu wenig plan von ;)

War jetzt eigentlich sicher und wollte unbedingt den True Spirit 140 haben. Aber mein Rebel9 Gehäuse fehlen wohl 1cm damit es passen würde. So ein mist :(

Werde jetzt den Macho bestellen...

CPU Kühler, sorry ;)

Ja ich guck mir den Macho mal genauer an, hatte aber schonmal was gelesen, das er mies zu montieren wäre und nach dem Mugen 2, wollte ich mir gerne was holen, was nicht so fummelig ist ;)

Wenn Du kühler mit bester Montage willst Megahalems kaufen - hab Thermalright Venomous-X da und auch einen Macho.

Wenn Kühler montiert biegt sich bei beiden die Platine leicht durch - wird durch die Verschraubung im Gehäuse dann zwar ausgeglichen ...

... aber beim Megahalems gibt es so was nicht und der hat auch richtig guten Anpressdruck.

Support ist auch gut bei Prolimatech .. die schicken mir aus Taiwan 2 Paar Lüfterklemmen vom Super Mega für den Megahalems zu. (gibt es net extra zu kaufen)

Zugabe: Zwei 1g Tuben PK-1 und einen Schlüsselanhänger - nette Sache das. :)

Für mich ist der Megahalems ideal zum Testen verschiedener CPUs. Dank der einfachen Montage sind CPU/Kühler in wenigen Minuten gewechselt.

Danke, aber hab mich nun für den Macho entschieden. Da meine CPU wohl erst am 3.5 kommt, hab ich ja noch genug Zeit das Board und Lüfter vorzubereiten ;)

Kann noch den BE Quiet Dark Rock PRO C1 empfehlen. Da wird der Kühler auch nur von unten durch das Board angeschraubt geht auch recht Fix. Hab aber leider keinen Vergleich zu dem Megahalems.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh