[Kaufberatung] Suche neuen Monitor 27“ bis 40“

kiele0123

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
66
Ort
Warendorf
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor bzw. Monitoren.
Im Moment habe ich 2 x Benq 24“ FHD welche schon ziemlich in die Jahre gekommen sind.

Die würde ich entweder gegen 2 x 27“ oder einen einzelnen Monitor bis 40“ austauschen.
Der Einsatz ist ca 60% surfen und arbeiten. 40% Gaming, meistens Shooter oder Forza Horizen.

Mein Rechner würde ich im WQHD Bereich einschätzen. CPU X7800X3D, GPU Powercolor x7800Xt Red Devil

Preislich habe ich mir bei 27“ bei 450€ pro Monitor die Grenze gesetzt. Beim einzelnen ca 900€. Es darf aber auch günstiger sein.

Angeschaut habe ich mir bereits den Dell G2724D, bzw den LG GP850P. Bin aber für alle Marken offen.

Gruß
Kiele0123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Platz hast du denn? 2x 40" braucht schon einiges an Platz...?
 
Dann würd ich maximal auf 34" Ultrawide 3440x1440 gehen.

Dann musst du nur enscheiden was dir wichtiger ist:
Der größere Bildschirm oder mehr Pixel, dafür auf 2 Bildschirmen.

Das hängt grundlegend davon ab wieviele Monitore du aktuell nutzt und wie du mit dem vorhandenen Platz arbeitest.
 
Also eigentlich habe ich genug Platz. Mein Schreibtisch ist in L Form. Die lange Seite sind 3m und das L Stück 1,8m.
Auf dem kurzen Stück liegen meist nur Unterlagen

Aktuell habe ich 2x24“.
Gaming läuft nur auf einem Monitor. Beim arbeiten nutze ich beide Bildschirme, wobei einer meistens nur für Mails oder zum anzeigen einer Website da ist.

Wenn ich mich für einen einzelnen Monitor entscheide sollte der schon so groß sein das alle Inhalte auf einem Bildschirm dargestellt werden können.
Daher dachte ich zuerst an 40“. Wenn 34“ würde ich wahrscheinlich noch einen 24“ behalten und hochkant daneben stellen.
 
Wenn ich mich für einen einzelnen Monitor entscheide sollte der schon so groß sein das alle Inhalte auf einem Bildschirm dargestellt werden können.
Das Thema ist nicht die Bildfläche, sondern die Pixelanzahl. Mehr Pixel = mehr Informationen.
Aber mehr Pixel = mehr Last auf der Grafikkarte.

Wenn du eh einen alten Monitor hochkant behalten willst, dann kannst du irgendwas zwischen 27" 1440p und 34" 1440p Ultrawide nehmen.

Und dann kannst du der Schwarmintelligenz folgen, oder aber den Prad.de Top10 Listen...
Ich weiß jetzt nicht wie ich da konkret weiterhelfen kann :banana:

 
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir einen 27" WQHD zu holen.
Die beiden alten 24 Zöller kommen daneben. Entweder hochkant links und rechts oder einer kommt oben drüber.
Da läuft eh nur das Mailprogramm oder ähnliches drüber.

Hast du einen Vorschlag für einen guten 27" ?
Der Dell G2724D scheint recht solide zu sein. Aber da ist wohl auch noch Luft nach oben.
 
Wenn du oben in die Liste schaust, mit dem LG und dem Gigabyte machst du nix falsch.
Und günstig sind die auch mit 220-250€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh