Suche Neuen Monitor!!!! Bitte um Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19" mit dem mit Abstand besten P/L-Verhältnis: BenQ FP91GP. Hat ein MVA-Panel und daher die besseren Farben. Wenn du nicht nur auf Geschwindigkeit bei Games wert legst und trotzdem nicht so viel ausgeben willst führt an dem kein Weg vorbei ;)
 
19" mit dem mit Abstand besten P/L-Verhältnis: BenQ FP91GP. Hat ein MVA-Panel und daher die besseren Farben. Wenn du nicht nur auf Geschwindigkeit bei Games wert legst und trotzdem nicht so viel ausgeben willst führt an dem kein Weg vorbei ;)

Das sehe ich ganz genauso! In der Preisklasse gibt's imo keinen besseren Moni... Außerdem ist der zum zocken auch schnell genug - hab zumindest selber ncihts anderweitiges feststellen können.
 
Nennt mal bitte einen guten Shop der auch nen Pixelfehlertest anbietet, der keine 40€ kostet und danach auch wirklich keine hat.
Der Thread bei Prad.de über Mindfactory mit dem 40€ Abzocke ist ja der pure Horror...
 
Der Iiyama geht aber noch günstiger...
Würde allerdings dieses Modell nicht weiterempfehlen. Die Farben sind einfach nur schlecht. Liegt wohl am TN-Panel.
Hab mal meinen (Sig, S-PVA Panel) mit dem Iiyama verglichen.



Was mir hier aufgefallen ist, war das Grau der Taskleiste (beim Iiyama fast weiß) und das Grün von Steam. Auch das Video im Hintergrund war wesentlich blasser, auch wenn man es nicht wirklich erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an meinem 215TW nichts negatives beim Spielen feststellen.
Keine Schlieren, Imputlags oder sonstiges bemerkt. Allerdings hab ich auch nicht mit einem CRT verglichen. Is also rein subjektiv!

Finde ihn einfach perfekt.
 
Mich interessiert nur eins:
Wurden die zwei Geräte auf dem Bild kalibriert?
Ich denke nicht. Also kann man das Bild gleich in die Tonne kloppen.
 
Selbstverständlich sind sie kalibriert!

Wir haben beide Monitore auf max. Helligkeit gestellt. Anschließen mit Kontrast und Farben herumprobiert. Bessere Ergibnisse wurden leider nicht erzielt.

Aber du darfst gern das Bild in die Tonne kloppen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beide Monitore auf max. Helligkeit gestellt.

Wenn ich will dass nen Lamborghini und nen Trabi gleich schnell fahren tret ich doch deswegen auch nich das Gaspedal bei beiden gleich weit durch :hmm:

Man sollte die beiden schon so einstellen dass sich das Bild am ehesten ähnelt.
 
trotzdem macht die Helligkeit alles kauptt :) Das Bild vom TN ist viel zu hell.
 
Selbstverständlich sind sie kalibriert!

Wir haben beide Monitore auf max. Helligkeit gestellt. Anschließen mit Kontrast und Farben herumprobiert. Bessere Ergibnisse wurden leider nicht erzielt.

Aber du darfst gern das Bild in die Tonne kloppen... :lol:
Hallo,

ist jetzt etwas ot...

darf ich fragen wie man genau am besten Monitore Kalibriert ?
Ich mach das immer mit dem nVidia tool ist das gut ?

Wie macht man das ?
Gruß

trew
 
Selbstverständlich sind sie kalibriert!

Wir haben beide Monitore auf max. Helligkeit gestellt. Anschließen mit Kontrast und Farben herumprobiert. Bessere Ergibnisse wurden leider nicht erzielt.

Dann hast du leider keinen blassen Schimmer, was das Wort Kalibrieren bedeutet. Welche Farbtemperatur zeigen die Bildschirme an, welche Helligkeit in cd wurde eingestellt, die Farben müssen präzise eingestellt werden, etc.
Erst dann bekommt man ein aussagekräftiges Bild. Kalibrieren bedeutet letztlich für gleiche messbare Bedingungen zu sorgen. Und nicht im OSD der Monitore identische Zahlen einzustellen.

darf ich fragen wie man genau am besten Monitore Kalibriert ?

Um bestmögliche, eben nicht subjektive Ergebnisse zu erhalten benötigt man ein Colorimeter. Solche wie diese hier:
http://www.tftshop.net/index.php/cPath/35

Nur mit sowas bekommst du ein verbindliches und objektives Ergebnis. Und dann sehen solche Vergleichsbilder auch plötzlich ganz anders aus, die Leute werden dann nicht durch stümperhaft "kalibrierte" Vergleichsbilder in die Irre geführt.
 
Dann hast du leider keinen blassen Schimmer, was das Wort Kalibrieren bedeutet. [...]

Ich weiss was kalibrieren bedeutet. Und selbst wenn, einmal kurz google anschmeißen man wäre schlauer. Da brauch ich Dich nicht fragen...

Aber ich mach nen Vorschlag: Du holst dir einfach einen TFT mit TN-Panel und einen mit VA-Panel und dann kannst du sie kalibrieren, wie du es für richtig hälst.
Dann schauen wir mal deine Ergebnisse an. Anstonst einfach mal.... :btt:

Würde keinen 19" Wide nehmen. Ist von der Höhe einfach zu klein. Am besten mal Vorort anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was kalibrieren bedeutet. Und selbst wenn, einmal kurz google anschmeißen man wäre schlauer. Da brauch ich Dich nicht fragen...

Dann frag ich mich, warum du sowas fabrizierst. Ich halte sowas für pure Irreführung.

Aber ich mach nen Vorschlag: Du holst dir einfach einen TFT mit TN-Panel und einen mit VA-Panel und dann kannst du sie kalibrieren, wie du es für richtig hälst.

Nur zu deiner Info: Ich habe einen HP LP2465, einen Eizo S2411W, einen NEC 20WGX2 Pro, einen Asus MW221U, einen Asus PW201 und irgendwo noch einen 19 und einen 17-er die aber mittlerweile uninteressant sind. Ein ordentliches Colorimeter habe ich natürlich auch. Im Gegensatz zu dir, würde ich also schon behaupten, dass ich ein ganz klein wenig mehr Plan haben könnte, als du momentan vermutest. ;)
Deswegen wurmt mich sowas auch.

Aber genug der Protzerei. :btt:
 
Lass wir das einfach. Kann sein, dass du mehr Ahnung hast.

Hat mich eben gewundert, das die Farben so unterschiedlich sind und wollte es eben mal darstellen.
Evtl kann man mit bestimmten Einstellungen noch was machen...

Lass dich umarmen :bigok:
 
Ich hab mir trotzdem den Iiyama geholt und bin sehr zufrieden damit
 
Hatte auch erst überlegt, nen 19" LCD zu nehmen, aber bei den niedrigen Preisen für 22" WS LCD´s ist es dann doch der :love:Viewsonic VX 2235wm geworden.

Hier mal ein Bild von dem Prachtexemplar:

viewsonicmonivi8.jpg




.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh