[Kaufberatung] Suche neuen Monitor für Office PC ( Bin Webdesigner )

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich Arbeite als Webdesigner und verwende derzeit einen LG Flatron W2243T und das ding regt mich übelst auf...
Die Farben sind schrott und außerdem fiepst das ding meeega Nervig... Pausenlos... Dachte ne zeit lang das ich nen Tinitus hab...

Da ich auch Designs für Mac PCs Optimieren möchte die ein Retina Dispaly haben würde ich gerne so einen dieser 4k Monitor nehmen... (2560 breit)
Ich habe halt leider GAR keine Ahnung von diesen Monitoren... Habe einen Leistungsstarken PC mit einer R9 270x Grafikkarte...

In der Pause Spiele ich gerne mal StarCraft 2 oder Diablo 3... Das heißt zocken sollte damit auch möglich sein ohne nerviges geschliere...
Ausgeben würde ich am liebsten etwas um die 200 Euro rum...
Wenn es Qualität allerdings ab 400 Euro ein echter Knaller ist im Gegensatz zu einem 200 Euro Monitor würde ich in den Sauren Apfel beißen und nochmal einen Monat Sparen...

Wichtig ist halt wie gesagt gute Farbqualität, damit die Webseite beim Kunden so aussieht wie sie bei mir aussah. ;)
Und evtl nicht so lichtempfindlich... Hier scheint gern mal etwas sonne rein und mein jetziger Monitor ist so grausam zu mir das ich dann GAR nichts mehr sehe fast... =/

Ach und ein dünner Rand wäre auch wünschenswert ;)

Gruß Sven

Nachtrag.: Kommt der hier in frage? Oder ist 5ms zu langsam für Spiele? Ich glaube ich bin doch bereit mehr aus zu geben als 200 Euro ;)
Brauch da halt echt Support, weil ich mal sowas von GAR keine Ahnung hab von Monitoren. :)
http://www.amazon.de/LG-34UM65-P-LED-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00HG7EAZ6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut... dann sagt mir bitte mal einer wenigstens welches Panel Typ am besten geeignet ist zum Designen... Mit denen man evtl auch noch halbwegs gut zocken kann.

IPS oder *VA ist das was du suchst :)
Schau dir mal 27er (1440p) Monitore an, dort solltest du fündig werden. Der Dell 2713 wäre da unter Anderem zu nennen.
Wenn du gute Tests zu Monitoren suchst, schau dich mal bei Prad.de um.

Den von dir verlinkten 34" Monitor würde ich nicht nehmen, da er ein 21:9 Seitenverhältnis hat.
Macs und auch der Dell haben dagegen 16:9 bzw. 24" Monitore teilweise auch 16:10.

Zuletzt bearbeitet:
Sind da 6ms nich etwas viel? Schliert das bei dem Monitor nicht extrem?

Die ms Werte sollte man nicht zu ernst nehmen, da eh meist geschönt und generell wenig relevant. Heutzutage schliert da nix mehr, außer es ist ein absoluter Billigmonitor. Spielen kannst du mit allen Monitoren, nur falls du extrem schnelle Shooter spielst, würde ich auf ein 120 oder 144hz TN Panel wechseln. Damit würde ich aber kein professionelles Webdesign/Bildbearbeitung machen, wegen der Farbwiedergabe.

Der Dell ist schon älter, ja. Schlecht ist er dadurch aber trotzdem nicht. Du wirst hoffentlich mit dem Iiyama glücklich :)

Hmm ja hoffe ich auch =) War mir nicht sicher ob da noch Antworten kommen... Daher einfach auf gut glück einen gekauft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh