[Kaufberatung] Suche neuen Multifunktions-AllInOne-Farblaser

dirk11

Enthusiast
Hi Leute!

Mein Lexmark X544DW Multifunktionslaser stirbt so langsam. Ich bekomme entweder "Papierstau" oder "Fach 1 leer" als Fehlermeldung (natürlich obwohl Papier eingelegt ist). Ich finde die Ursache für den Fehler nicht, also muss wohl irgendwann demnächst mal ein neuer Drucker her.

Ich bin Wenigdrucker, deshalb kommt Tinte nicht in Frage. Dennoch lege ich Wert auf gute Druck- und Scanqualität. Mit meinem Lexmark war ich von Scan- und Druckqualität her sehr zufrieden. Ich kann ja mal aufzählen, was ich für wichtig halte:
- Linux-Debian-tauglich
- LAN & WLAN
- 4-in-1 mit Dual-ADF Einzug
- hohe Druck- und Scandichte (der Lexmark kann echte 1200dpi)
- ScanToMail und ScanToFTP
Wenn das neue Gerät mehr als der X544dw kann -> umso besser!

Im Grund also das, was mein Lexmark X544DW auch kann, aber zusätzlich:
- Wenn nur eine schwarze Seite gedruckt werden soll, sollte der Drucker auch ausschließlich schwarz drucken (macht der Lexmark nicht), deshalb
- sollte ein Schwarz-Druck auch bei leerem farbigen Toner möglich sein
- alle anderen Funktionen sollten unabhängig sein, also Scan oder Fax auch gehen, wenn Toner fehlt
- Toner sollte günstig sein, der Lexmark ist ein echter Tonerfresser

Ich drucke auch ganz gerne mal Fotos aus, das kann der Lexmark erstaunlich gut. Vom mir empfohlenen Brother MFC L3770CDW lese ich da nicht so Gutes.

Hat jemand Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Color LaserJet Pro M479fdw Multifunktions-Farblaserdrucker
-Wlan und Ethernet
-Faxe kann man an E-mail weiterleiten oder Computer / Netzlaufwerk (HP digitales Fax) Druck ist also nicht zwingend.
-Scannen geht an E-mail, Netzlaufwerk Ordner, USb , Computer
-für diesen HP gibt es Toner aus dem Zubehör .
-Schwarz Druck bei leerer Farbe sollte möglich sein, bin mir aber nicht 100% sicher, habe den noch nicht so lange.
-Kartuschen sind befüllt für ~ 2000 Seiten b/w/ grau und ~ für 1000 Seiten Farbe .
- Foto Druck geht für mich völlig in Ordnung mit dem Ding.
Kann zur Linux Unterstützung leider nichts sagen...

Danke, immerhin eine Option mehr. Mein erster Drucker war ein HP DeskJet 500, der war super - ist aber schon einige Jahrzehnte her. Danach bin ich auf Laser gewechselt und habe HP ziemlich aus den Augen verloren.

Salve, falls der o.g. HP in deine engere Wahl kommen sollte , hier noch eine Info. Der Papiereinzug oben ist eine kleine Diva. Hatte mal ein Stapel Papier (~6 Seiten) welcher kurz vorher noch zusammen getackert (eine Klammer) war, eingelegt und wollte scannen . 1 Blatt hat er noch einzeln eingezogen, die anderen 5 im Hieb :poop: . Habe die dann alle nochmal aufgefächert und dann gings. Da ich bisher keinen Einzug bei den bisherigen Druckern hatte, kann ich nicht mal sagen ob man ehemals getackerte Seiten generell bei SOHO Druckern auffächern sollte......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh