Hi Leute!
Mein Lexmark X544DW Multifunktionslaser stirbt so langsam. Ich bekomme entweder "Papierstau" oder "Fach 1 leer" als Fehlermeldung (natürlich obwohl Papier eingelegt ist). Ich finde die Ursache für den Fehler nicht, also muss wohl irgendwann demnächst mal ein neuer Drucker her.
Ich bin Wenigdrucker, deshalb kommt Tinte nicht in Frage. Dennoch lege ich Wert auf gute Druck- und Scanqualität. Mit meinem Lexmark war ich von Scan- und Druckqualität her sehr zufrieden. Ich kann ja mal aufzählen, was ich für wichtig halte:
- Linux-Debian-tauglich
- LAN & WLAN
- 4-in-1 mit Dual-ADF Einzug
- hohe Druck- und Scandichte (der Lexmark kann echte 1200dpi)
- ScanToMail und ScanToFTP
Wenn das neue Gerät mehr als der X544dw kann -> umso besser!
Im Grund also das, was mein Lexmark X544DW auch kann, aber zusätzlich:
- Wenn nur eine schwarze Seite gedruckt werden soll, sollte der Drucker auch ausschließlich schwarz drucken (macht der Lexmark nicht), deshalb
- sollte ein Schwarz-Druck auch bei leerem farbigen Toner möglich sein
- alle anderen Funktionen sollten unabhängig sein, also Scan oder Fax auch gehen, wenn Toner fehlt
- Toner sollte günstig sein, der Lexmark ist ein echter Tonerfresser
Ich drucke auch ganz gerne mal Fotos aus, das kann der Lexmark erstaunlich gut. Vom mir empfohlenen Brother MFC L3770CDW lese ich da nicht so Gutes.
Hat jemand Vorschläge?
Mein Lexmark X544DW Multifunktionslaser stirbt so langsam. Ich bekomme entweder "Papierstau" oder "Fach 1 leer" als Fehlermeldung (natürlich obwohl Papier eingelegt ist). Ich finde die Ursache für den Fehler nicht, also muss wohl irgendwann demnächst mal ein neuer Drucker her.
Ich bin Wenigdrucker, deshalb kommt Tinte nicht in Frage. Dennoch lege ich Wert auf gute Druck- und Scanqualität. Mit meinem Lexmark war ich von Scan- und Druckqualität her sehr zufrieden. Ich kann ja mal aufzählen, was ich für wichtig halte:
- Linux-Debian-tauglich
- LAN & WLAN
- 4-in-1 mit Dual-ADF Einzug
- hohe Druck- und Scandichte (der Lexmark kann echte 1200dpi)
- ScanToMail und ScanToFTP
Wenn das neue Gerät mehr als der X544dw kann -> umso besser!
Im Grund also das, was mein Lexmark X544DW auch kann, aber zusätzlich:
- Wenn nur eine schwarze Seite gedruckt werden soll, sollte der Drucker auch ausschließlich schwarz drucken (macht der Lexmark nicht), deshalb
- sollte ein Schwarz-Druck auch bei leerem farbigen Toner möglich sein
- alle anderen Funktionen sollten unabhängig sein, also Scan oder Fax auch gehen, wenn Toner fehlt
- Toner sollte günstig sein, der Lexmark ist ein echter Tonerfresser
Ich drucke auch ganz gerne mal Fotos aus, das kann der Lexmark erstaunlich gut. Vom mir empfohlenen Brother MFC L3770CDW lese ich da nicht so Gutes.
Hat jemand Vorschläge?