Suche neuen PC für gaming / surfen

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop PC zum zocken und surfen.

Ich habe komplett die Tuchfühlung zur Hardware verloren und brauche eindeutig Hilfe.

Preislich würde ich sagen zwischen 1.000 und ca. 1.800 Euro.

Einen Monitor Neuanschaffung steht je nach Ausreizung des budgets auch noch im Raum. Bei der Größe soll es ein 24" Monitor werden.
Was jedoch panel etc. angeht - davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. 144 Herz wäre schön, da ich immer wieder lese dass es so ein unglaublicher Unterschied sein soll. Später soll auf jeden Fall ein zweiter Monitor folgen.

Gespielt wird eigentlich zu 90% CSGO, jedoch möchte ich auch z.B. Resident Evil 7 und kommende Spiele ohne schlimme Augenkrebs Auflösung genießen können.

Wäre schön wenn man hierfür nicht unbedingt eine Stromvernichtungsmaschine bräuchte. Geräuschentwicklung ist mir auch rel. wichtig,
eine Wasserkühlung möchte ich jedoch nicht.

Ich habe mich mal bei den PCGH fertigen Konfigurationen umgesehen und folgende zwei sind mir ins Augen gefallen.

https://www.alternate.de/PCGH/High-End-PC-GTX1070-Edition-V2-PC-System/html/product/1322393?

https://www.alternate.de/PCGH/Allround-PC-GTX1060-Edition-PC-System/html/product/1285696?

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden verlinkten finde ich Preis/Leistungstechnisch nicht wirklich spannend und das Gehäuse des 'Allrounders' ist ja ein verbrechen!

für ~1250 könnte man das z.B. so machen: klick

investiert man nochmal 100€ mehr, könnte man noch ein wenig an der Leistung/Effizienz/Lautstärkeschraube drehen, so ist die Konfig aber erstmal grundsolide und angehm von der Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Das gefällt mir preislich schon sehr gut, so ist auch gleich der zweite Monitor mit drin. Macht es eventuell sinn beim Prozessor einen i7 zu nehmen?
 
Für 'Gaming/surfen' eher nicht.

Bei machen Games ist der i7 ein nice-to-have, allerdings kommt dann sehr wahrscheinlich die 480 nicht mehr hinterher. Das passt so schon ;)

i7 7600 + GTX 1070 wäre eine Möglichkeit, allerdings müsstest du dann auf freesync verzichten bzw. teuere GSync-Monitore kaufen und dann wirds mit dem Budget doch schon eng ;)
 
Die beiden verlinkten finde ich Preis/Leistungstechnisch nicht wirklich spannend und das Gehäuse des 'Allrounders' ist ja ein verbrechen!

für ~1250 könnte man das z.B. so machen: klick

Die Zusammenstellungen bietet an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential:
-CPU immer boxed kaufen (allein schon wegen der längeren Garantiezeit)
-Keine 4 Ram Riegel wählen, da sonst nicht mehr nachgerüstet werden kann
-Die MSI Ausführung der Grafikkarte ist schneller und merklich leiser, bei einem Aufpreis von 10 Euro: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland
-Für rund 5 Euro Aufpreis gäbe es ein besser ausgestattetes Mainboard: ASRock B250M Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und wenns ein 144hz Monitzor werden soll, würde ich diesen hier dem AOC vorziehen (besseres Panel): iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei 144hz wäre allerdings ein i7 nicht verkehrt: Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh