[Kaufberatung] Suche Neuen Socket 775 Kühler für Q9550 3,4 Ghz

Berni_ATI

Legende
Suche NEUEN Socket 775 Kühler welcher einen Quadcore Q9550 auf mind. 3,4 Ghz sehr gut kühlen soll.
Derzeit verrichtet ein Socket 775 "EKL GroßClockner "noch seinen Dienst an der CPU E8400 (Nicht übertaktet)

Der Neue Lüfter sollte falls möglich kleiner, handlicher ausfallen als der jetzige Kühler (GroßClockner)
Vor Allem soll er gut/ bis sehr gut kühlen (gar besser als GroßClock)
SEHR LEISE SEIN, wenn möglich gar eine "Lüfterregelung" mittels Drehpoti besitzen.
Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisrahmen?

Das mit dem möglichst klein aber Top Kühlleistung ist schwer unter einen Hut zu kriegen :)

Edit: wo du sagst Drehpoti... kriegste meistens bei Zalman Kühlern dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, auch der GroßClockner hatte einen Drehpoto dabei...
Dachte um die 35-45 Euro (in diesem Preisrahmen)

Priorität ist halt die Lautstärke und die Kühlleistung.
Soll sehr sehr leise sein, auch beim Zocken,- und den Q9550 @3,4 Ghz gut kühlen!
Möchte mit diesem Kühler und dem Q9550 noch 1 Jahr überbrücken...
Dank!

Kleiner, leiser und leistungsstärker lässt sich kaum verbinden.

Der Prolimatech Armageddon ist auch hoch aber recht schmal, super verarbeitet und mit zwei 140mm Lüftern sehr leistungsstark.
Wenn es das Budget zulässt, würde ich zwei Prolimatech Vortex @7V auf den Kühler montieren.
Wenn du dir ein paar Tests durchlesen möchtest: http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler.html

mfg dorndi

Habe gerade meinen im Marktplatz gekauften Armageddon erhalten; und was soll ich sagen ? "schlank", piekfein verarbeitet, superber Look (zusammen mit seinen beiden Blue-Vortex-Lüftern :love:) und den zahlreichen Tests zufolge ist die Kühlleistung in dieser Lüfterkonfiguration auch auf Top-Niveau anzusiedeln....

Ich melde mich wieder wenn ich ihn verbaut habe, bis dahin eine eindeutige Empfehlung ^^

greetz razorB

Den EKL Brocken kann ich nur empfehlen.
Gut der Leuchtende Lüfter muss nicht sein, aber der Kühler ist Top und kostet sehr wenig.
Kühlt aktuell meinen 2600K der mit 4GHZ läuft und nach 2 Stunden Prime gerade mal 57° bei den Sommerlichen Temperaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh