Suche neuen Speicher für mein nf7.. is der A-DATA Vitesta PC500 der richtige??

Nostradamus**

Neuling
hi@all :wink:

brauche unbedingt neuen speicher für mein nf7..
da ist mir der A-DATA DIMM Vitesta 256MB PC4000 DDR CL3 (PC500) sofort ins auge gestochen^^ mit einem preis von ca 55€ pro modul :)
aber läuft der überhaupt ordentlich auf meinem nf7? sollten schon nen fsb von 220 mit ordentlichen timings schaffen..
was sind da eigentlich für chips drauf?
bh-5 sind ja kaum noch zu bekommen und wenn dann sehr teuer..
hat die adata eigentlich jemand aufm nf7 am laufen?
schon mal danke für eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo. aber die sind bestimmt schweine teuer und nirgens zu finden

sind die speedline (bei h-h-e zu finden) nicht auch gut? ;)

aber sind die 6-a auf den blauen und auf den roten drauf? gibt ja einmal 2-3-2-5 (blau) und 2-2-2-5(rot)

edit: die die du meinst gibts nich als 256 mb

siehe mein edit :) die gabs gester noch als 256er...

ps: im notfall könnte ich dir auch 2*256mb twinmos winbond bh-5 veräußern...

"Da der Nachschub dieser Module stockt wird die SpeedLine 2-2-2-5 Special-Series AUSVERKAUFT und kommt nicht mehr rein!"

sind die blauen nicht auch ok? sind doch auch 6-a drauf oder nciht?

wenn ich mir da so die timings anschaue - eher nicht :/

aber da solltest du "h-h-e" am besten selber fragen - PM him :)

jo hab gefragt ob infineon 6-a chips drauf sind :)
sind die speed line eigentlich schon irgendwo getestet?

aber woher wisst ihr dann ob die gut sind? will nciht versuchskanninchen sein ;)

1. in der "2-2-2-5"-version sind es entweder infineon 6-a oder winbond bh-5 >> beide sorten chips gehen sehr gut
2. haben einige hier im forum von "h-h-e" ram bezogen und waren / sind alle glücklich :)

kleine ot frage - ist der hhe shop kompetent und macht keine probleme à la ****/norskit ?

Poweraderrainer schrieb:
nur gibt es leider keine 256MB 2-2-2 module mehr ;)

genau das bereitet mir sorgen, wer weiss was auf den anderen für dinger drauf sind.. mal abwarten was sie sagen..

b1-66-er schrieb:
kleine ot frage - ist der hhe shop kompetent und macht keine probleme à la ****/norskit ?

ich hatte mir letzte wochen auch 2x 512 MB Speed Line PC3200 CL2 Module bestellt und sie gestern bekommen. Beim Shop wurden die mit Timings von 2-3-2-5 angepriesen. Leider laufen die bei mir aber nicht mit diesen Timings, sondern lediglich mit 2-3-3-6. Sobald ich auf 2-3-2-5 einstelle, bleibt der Bildschirm nach Neustart schwarz. Habe das Abit NF7-S rev. 2. Ich habe bereits gestern abend und heute Mittag eine email wegen dieser Sache an den Shop geschickt, doch leider habe ich immer noch keine Anwort. :shake:

so, weiss jetzt was auf den anderen für dinger drauf sind, nämlich selektierte Infineons oder MDts.

Hallo h-h-e,
mich interessiert, wie du Gewährleistung abwickelst, wenn die von dir "handverlesenen" Module bei einem Kunden doch nicht die beworbenen geringen Latenzzeiten erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh