Suche neuen wirelles Router zum Downloaden mit Emule & CO.

staatsfeind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
25
Hi

also ich such einen router der wireless lan hat und sich zum downloaden mit Filingsharing Tool wie Emule und BitTorrent eignet.
Also das der Router der nicht viele Abstürze bei verbindungen zu den Filingsharing Programmen und stabil läuft.
Außerdem sollte der router nicht allzu schwer zu konfiguieren sein.

Preis spielt vorerst keine rolle!!

thx leutz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir auch den WRT54GL empfehlen. (unbedingt auf das L im Name achten! sonst ist man an die herstellerfirmware gebunden) da bekommt man einige alternative Firmwares zum download welche den Router um Funktionen erweitern von denen andere Router in dem Preissegment nur träumen können. :d
Zum Beispiel solche sachen wie 4096 gleichzeitige verbindungen in der NAT-Tabelle. Traffic Shaping etc.

Würde dabei aber die "Tomato" Firmware empfehlen. Läuft schneller als DD-WRT und der WLAN durchsatz ist auch höher. Dazu kann man sogar im Router selber die Paket-Priorität für z.B. Filesharing Software herabsetzen. (Stichwort: QoS) (Klappt bei DD-WRT nicht wirklich)
Beispiel:
Torrent lastet den upload komplett aus und man verschickt dann eine datei per ICQ. Hat man im router nun torrent auf sehr niedriger priorität bekommt ICQ fast den kompletten upload.

Seit ich den WRT54gl mit tomato firmware hab brauch ich mein cfos-speed nicht mehr :)
 
Da ich mit meinem aktellen WLAN Router absolut nicht zufrieden bin, klinke ich mich hier mal mit ein.

Mich würde noch interessieren, wo man diese Tomato oder DD-WRT Firmware downloaden kann.
Gibt es von der Firmware verschiende Versionen?
Einfach googlen, und das nehmen was man findet?
Wäre übrigends dankbar für ne deutschsprachige Firmware! (Die Tomato, die ich grad gefunden hab, ist englisch!)

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage: wenn man den linksys wrt54gl nutzen will, braucht man doch trotzdem noch ein dsl modem, oder? dh, was hab ich von dem schnelleren router, wenn das modem unter den verbindungen zusammenbricht???
 
Man braucht kein Modem ... mich würde mal intressieren ob ich die Bandbreite auf einzelne Benutzer beschränken kann bei der karre. Also das mein Bruder für sein shice WOW quasi fast nichts kriegt und ich für meine wöchentliche Naruto Folge vollen speed.
 
Das Modem hat keine Probleme mit vielen Verbindungen, ist dem völlig egal.
Einzig router brechen unter Last zusammen.

Und wenn ich schon am schreiben bin werd ich doch auch nocheinmal für die Linksysrouter votieren. Ich habe einen WRT54GSv4 (damals konnte man noch bei allen Modellen die Firmware ersetzen) mit DD-WRT am laufen. Womit ich verdammt zufireden bin. Der wird erst ersetzt wenn Linksys einen neuen router dieser Art mit N herausbringt bei dem ich an der Firmware herumspielen kann.

Und jetzt werd ich mal dieses Tomato testen, mal sehen ob das QoS wirklich besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß das einer? Is auch sinnvoll weil mein bruder inner schule immer schlechter wird, und ich würd gern alles abdrehen was geht bis halt auf normalen seitenaufbau (is mittlerweile so WOW süchtig das schule schleift und damit er am computer auch mal was anderes macht als zocken, will meine mum das so) und dann beim wow auch noch ein bisschen den speed begrenzen, is nämlich echt kein surfen wenn der zockt.
 
du kannst den alten dsl-modem-router einfach nur als modem nutzen. dann duerfte nichts zusammenbrechen, der kriegt von tcp-verbindungen nix mit. bandbreite beschraenken kann man. fuer sowas immer tomato nehmen, da klappt das am besten.
 
Man braucht kein Modem ... mich würde mal intressieren ob ich die Bandbreite auf einzelne Benutzer beschränken kann bei der karre. Also das mein Bruder für sein shice WOW quasi fast nichts kriegt und ich für meine wöchentliche Naruto Folge vollen speed.

Ich hab grad mal bei Ebay nach dem Router geguckt. Da steht nix von Modem. Überall steht nur das drei Geräte in einem usw. aber nicht das da auch ein DSL-Modem mit drin ist.
 
Genau, der WRT54GL hat KEIN integriertes DSL Modem!!!!
Das braucht man nat. noch dazu und wird vor den Router geschaltet...
 
Genau, der WRT54GL hat KEIN integriertes DSL Modem!!!!
Das braucht man nat. noch dazu und wird vor den Router geschaltet...

Und das ist sch...ße. Zwei Geräte mag ich nicht. Ich bin mehr für Kombi-Geräte. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
 
Naja nimmste irgendein billig t-com modem, das geht schon und kost echt nicht die welt
 
Kein integriertes Modem?!?! :-[
Dachte das wäre bei nem Router immer mit drin!
Des ist ja echt mal voll schei..! Dann muss man ja 2 Staubfänger aufstellen!

Gibts da keine Alternative, wo Modem schon mit drin ist?

Gruß
reiser81
 
Gibt es bestimmt, aber der WRT54GL ist schon ein top Gerät und da Router und Modem sowieso immer irgendwo abseits stehen, ist es doch egal, ob da noch ein "ebay 10€ Modem" nebendran steht ;)
 
ist doch super, dass modem und router nicht integriert sind. bei mir steht das modem im keller direkt neben der telefondose, damit habe ich eine sehr geringe daempfung, und der router oben fuers wlan.
 
Kein integriertes Modem?!?! :-[
Dachte das wäre bei nem Router immer mit drin!
Des ist ja echt mal voll schei..! Dann muss man ja 2 Staubfänger aufstellen!

Gibts da keine Alternative, wo Modem schon mit drin ist?

Gruß
reiser81

Es gibt Alternativen. Ich habe einen WLAN-Router von Zyxel mit integriertem Modem und vier LAN-Anschlüssen. Ich bin damit sehr zufrieden, und das Ding hat sogar ein deutschsprachiges Menü. Ist das Model Prestige 660HW-67.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh