[Kaufberatung] Suche neues Android Handy (Nachfolger für S4 Mini)

NickDiamond

Enthusiast
Hallo.
Meine bessere Hälfte sucht einen Nachfolger für ihr S4 Mini.
Die wichtigsten Anforderungen :
Größe
Sollte nicht viel größer als das S4 Mini sein (Mein Aquaris x5 plus wäre das absolute maximum)

Speicherplatz sollte möglichst gross sein, ggf. mit SD erweiterbar (würde sie gerne vom S4 mitnehmen)

Kamera sollte ein Upgrade zum S4 darstellen

CPU /RAM eher unwichtig, es wird nicht gespielt.

Dual-Sim nicht benötigt

Marke ist an sich völlig egal.

Preis : alles über 300,- würde eine gute Begründung benötigen ;-)

Hauptanwendung : whatsapp, Amazon & Co, Schnappschüsse unserer kleinen Tochter :)

Viele Grüße und danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht größer als ein S4 mini schränkt die Auswahl aber extrem ein. Pauschal fällt mir da nur das Xperia X Compact ein. Oder ein gebrauchtes Z5 Compact, die gibts im guten Zustand um 150~200€

Danke schon mal.
Gebraucht ist eher keine Option für sie.
Also etwas größer als das S4 Mini dürfte es dann schon werden, ihr ist bewusst dass die Auswahl sonst wohl super klein ist.

Und was ist mit dem S4 Mini? Kaputt?

Und was ist mit dem S4 Mini? Kaputt?

Nein, das funktioniert noch, aber der interne Speicher ist immer wieder voll, aber vor allem ist die Kamera nicht mehr wirklich zeitgemäß und ne Front Kamera hats auch nicht.
Wie gesagt, alles "meckern" auf hohem Niveau, aber die holde maid wünscht nun mal ein Update ;-)

Das Ding ist für 4.6 Zoll Display leider sehr groß, dick und klobig. Kenne mehrere 5 Zoll Handys, die kompakter sind, als das XZ1.

Lass mal hören welches 5“ smartphone kürzer als 130mm und 65mm breit ist?

Suche selbst einen Nachfolger für mein z1 compact und alternativen zum xz1 compact. :)

Ein kompakteres als das xz1 compact und technisch ebenfalls auf der Höhe der Zeit findet man leider kaum noch..

Habe das als das xz1 compact selber nicht, aber mein Vater hat sich gerade eins gegönnt.

Es ist leider nicht günstig, aber die Kamera hat mich sehr positiv Überrascht. Die Verarbeitung ebenfalls top, das Design ist halt etwas überholt.
Indoor bei schlechtem Licht und mit Blitz kamen wirklich noch sehr brauchbare Fotos raus. Ich bezeichne mich nicht als gute Fotografen, bin aber ab und zu mit meiner Spiegelreflex unterwegs und erlaube mir daher eine Einschätzung dazu.

Speziell für Fotos von deiner Tochter ist gerade die Kamera ein nicht unwichtiger Punkt wie ich meine. In spätestens 10 Jahre wirst du dich ärgern wenn alle Fotos aus dieser Zeit nur mittelmäßig aussehen. Geht mir nämlich gerade so. Und das Smartphone hat man/deine Frau nun mal immer dabei und mit dieser werden einfach die meisten Schnappschüsse gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh