Suche neues Audiointerface (USB, PCIe etc.) für Stream, Podcasts & YouTube.

JenK

Neuling
Hallo,

ich suche nach einer neuen Soundkarte oder bevorzugt ein Audio-Interface via USB als Ersatz für die CREATiVE Sound Blaster Z.
Da mich seit Jahren die Treiber von CREATiVE nerven und keines der ausgeführten Features mich überzeugen konnte, setze ich weiterhin voll und ganz auf "Stereo".

Mein Setup:
  • Sound: Sound Blaster Z
  • Kopfhörer: Philips SHP9500S 50mm
  • Mischpult: Behringer XENYX 802

Programme die ich verwende:
  • Sony Vegas
  • After Effects
  • OBS
  • TeamSpeak
  • Audacity

Da ich nun meine Soundkarte verkauft habe & mein OnBoard Sound einfach zu leise ist, habe ich nun Mikrofon und Kopfhörer via Mischpult angeschlossen. Problem ist das beim MAIN OUT alles wiedergibt. D.h. was ich sage und was ich höre. Es gibt bei diesem Mischpult nicht die Möglichkeit Inputs und Outputs separat zu halten, was es unmöglich macht beides zu verwenden.
(Mischpult deshalb damit ich mein Mikrofon abstimme und die Lautstärke von Videos & Musik erhöhe)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Audio-Interface womit es mir ermöglicht mein Mikrofon und Kopfhörer unabhängig voneinander zu nutzen. (Ich werde nur ein Mikrofon & ein Kopfhörer benutzen, keine MultiSetups für Cubase etc.)
Ich würde ein Audio-Interface via USB bevorzugen da ich Ihn auch unterwegs mit meinem Laptop nutzen kann.

Wenn Ihr andere Vorschläge habt oder PCIe immer noch die beste Lösung ist, dann bin ich relativ offen für jede Empfehlung und lasse mich gerne umstimmen.
Budget: Ich denke nicht das es über 200€ sein muss. Ihr könnt mir auch Kombos empfehlen zwischen Mischpult & Audio-Interface.
MarkenFanBoy bin ich nicht, Ihr könnt mir alles empfehlen.

Grüße
JenK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fragen von Kabelbinder im Computerbaseforum zu beantworten hattest du keinen Bock drauf weil....?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh