suche neues board und cpu [AMD 64]

Twinz

Neuling
hallo

bin auf der suche nach einen neuen board +cpu

habe aber leider keine Ahnung was ich mir kaufen sollte , was sich auch noch lohnen sollte und günstig ist?!

mein pc sieht im mom so aus

amd 64 3000+ newcastle
180gb seagate hdd
1,5 gb DDR speicher
x850 xt agp

Der neue neue cpu sollte ein AMD sein , dachte da an einen 3700+ san diego ?

das board sollte noch agp unterstützen , aber auch wenn es geht? pci-express haben

preislich nicht über 350€

wäre nett wenn ihr mir was zusammen stellen könnt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 1024kB Cache
+
ASRock 939Dual-SATA2, ULi M1695/M1567
=
~250€ + CPU-Kühler

das asrock ist ein sehr solides board das ich dir auf jeden fall empfehlen kann, habe es selber erst letzte woche einem freund in seinen rechner geschraubt u das ding läuft super rund! ein vorteil ist, dass das board komplett passiv gekühlt ist, also kein nervig lauter chiplüfter! ein andere ist, dass es agp u pci-e unterstützt!

hier noch an LINK zum thread übers asrock:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=145516

u den 3700+ SD (E6-stepping) kann ich dir nur ans Herz legen, eine super CPU mit viel potenzial.

bei http://mindfactory.de würdest du z.Z. fürs Board, die CPU & Kühler (Arctic Freezer 64 Pro) ca. 275.- € bezahlen. Bestell das ganze zwischen 00:00Uhr u 06:00Uhr morgens, dann kanns du per nachnahme bestellen u bezahlst KEINE Versandkosten!

danke für die beratung , werde mir das asrock sata2 dual holen , sagt mir gut zu mit agp und pci-e :)

aber was ist beim cpu unterschied zwischen e4und e6 stepping?

Die CPU hat hier und da ganz schön hart zu arbeiten. Mein Prozessor, der alte Chip geht noch einige Zeit.

So eine CPU die praktisch meine Zentrale Recheneinheit bildet ist das Herzstück. Unter den Prozesseoren von AMD ist die CPU mit dem 3700+ Rating eine gute Wahl :)

Twinz schrieb:
danke für die beratung , werde mir das asrock sata2 dual holen , sagt mir gut zu mit agp und pci-e :)

aber was ist beim cpu unterschied zwischen e4und e6 stepping?

unterschied vom e4 zum e6 stepping:
sind noch a paar bugs mehr behoben worden u die cpu brauch nochmal a bissle weniger watt, was deine stromrechnung schont!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh