Suche neues Desktop

Flying

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein jetziges Logitech wireless desktop schon paar Jahre aufm Buckel hat und aus andren Gründen suche ich was neues.
Kostenpunkt so 60-70 max., weniger is besser.

Wichtig ist mir folgendes:
-Angenehm zu handhaben, da ich mit Arbeit täglich sicher 12 Std. am Rechner hock.
-Leise sollte es sein! Mein jetziges klappert wie Sau.
-Überladene Tastatur brauch ich nicht, bestenfalls nutze ich Lautstärke und Internettasten

Bin auch schon auf die G15 aufmerksam geworden, jedoch erscheint mir die ein wenig zu sehr aufs Spielen ausgelegt.
Ich spiel zwar auch immer wieder mal, aber das brauchts nicht so ne Tastatur für.

Freue mich auf Tipps!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins aus der Cherry Evolution Stream Serie oder ein von Logitech vielleicht. Schau doch einfach mal, welche Dir grundsätzlich zusagen und frag dann, ob jemand konkret dazu was sagen kann. Ich finde so allgemeine Fragen immer schwierig.

Danke.

Ja ich weiß, dass es schwierig ist mit solchen Fragen.
Da ich nen Preis genannt hab dachte ich ok...

Was ist denn prinzipiell von Cherry so in der Preisklasse zu halten, ich bin da sehr unbedarft und hatte bisher nur 2 Logitech hier?!

Und die sind beide von der Funktion her ok, aber weder leise noch besonders wertig. Waren aber auch beides günstige.

Was ist denn mit diesen hier?:

-Cherry Evo Marlin
-Cherry Evo Stingray
-Cherry Evo Barracuda

-Logi LX710

mal so rausgesucht, dann hätten wir mal nen Anhaltspunkt wo ihr mir was dazu sagen könntet :)

mfg

Labtec kenn ich ja noch weniger ;)

Muss ehrlich sagen, sie sieht auf dem großen Foto etwas "billig" aus...
Mir geht es nicht darum, möglichst günstig was zu bekommen, sondern es muss auch sehr angenehm zu bedienen sein. Leider sieht die Maus auf dem Foto nicht danach aus. Natürlich hat ein Foto alleine nichts zu sagen!

Wegen Konstruktion sitze ich in der Arbeit schon ca. 8 Stunden am Rechner und meiste zu Hause am Abend sowie Wochenende auch sehr viel, deshalb ist mir das wichtig, dann keine Krämpfe von der Maus zu bekommen ;)

mfg

Ja, wie oben geschrieben, das LX710 finde ich von denen am ansprechensten. Vielleicht kann da einer was dazu sagen?

Das S510 gefällt mir nicht so recht und ich weiß auch nicht, ob einen der feste Hubbel da vorne dran nicht auch stören kann.

Welcher Hubbel? Meinst du die Handballenablage? Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen, ich war vor ein paar Tagen bei Saturn und hab mir auch mal die Tasta angeguckt. Fazit: Sehr gut:bigok:

Jap, die Handballenauflage. :haha:
Wenn ich wüsste, wo sie die alle da haben... denke ich werd auch mal versuchen, mir die Teile erstmal live anzuschauen.
Wobei man etwaig störendes erst nach langer Zeit feststellt.
Jedenfalls danke für deine Meinung! :)

kauf dir die cherry marlin, die ist richtig heiß, auch wenn der widerstand der tasten ein bisschen stark ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh