Suche neues Ersatzboard

Evil_Samurai

Neuling
hi luxxer,

ich bin auf der suche nach nem gescheiten ersatz mainboard weil mein 7NJS erstmal retour geht!

also es sollte einen Nforce2 chipsatz haben , LAN , guten sound, und am wichtigstens hammerleistung :-)
s-ata , raid etc is net so wichtig. priorität liegt bei overclocking funktionalität (chipsatz spannung veränderbar wäre cool)

weis net so recht was ich nehmen soll abit,epox,msi,leadtek,gigabyte,asus,soltek haben alle gute boards!!!!
wollte mir das abit NF7-S heute bestellen is aber net lieferbar.

habt ihr ein paar ratschläge für mich die mir meine entscheidung etwas leichter machen?

gruß E_S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das Abit kann die VDD also die chipsatz spannung verändern, sonst nur VDD-Mod. vielelicht erleichtert es die die Entscheidung.
Auserdem wird beim Abit die Spdif blende mitgeliefert, beim Epox musst du es noch dazu kaufen.

thanx estide,
aber wie man so liest muss es ja ziemliche probleme mit dem NF7-S geben?! zu was für einem board würdest du persönlich tendieren?

mhh also ich hab ja das EPOX und würde es auch noch mal nehmen glaub ich, denn
1 um über 2XX FSB zu kommen muss man meistens einen VDD Mod machen auch beim Abit.
2. Die SPDIF blende kann man auch vom ASUS nehmen und umlöten/stecken. (Könne wir ja zusammen machen, brauch auch noch eine :d)
Joar auf den kram der beim Abit dabei ist kann ich auch verzichten, solange SATA nicht implementiert ist, bringt des so wie so nichts.

Joar also ich würd das EPOX 8rda+ nehmen

klingt überzeugend ;-) !!! hast du deins VDD gemoddet? willst du optisches ausgänge machen oder chinch? also mir wäre cinch lieber da meine anlage keine optischen eingänge hat, leider :-/

Nein ich hab (noch) keine VDD md gemacht.

Schau mal hier ,wenn es das richtige ist. Kenn mich acuh nicht so aus mit Sound und so, werd mich mal schlauer machen, hab das auch nur im Forum so aufgeschnappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh