Suche neues Festnetztelefon

nobbi69

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem schnurlosen Festnetztelefon. Angeschlossen wird das an meiner FritzBox 7490. Ich habe einen 1und1 Vertrag, da läuft das Telefonieren doch schon über VoIP, welche Vorteile hätte ich also von dem VoIP Gerät??? Und was ist diese DECT Funktion in der FritzBox?

Folgendes Gerät habe ich mir schon angeschaut, die Frage ist nur ob das normal oder das VoIP Gerät das bessere für mich ist??

Gigaset S850 Dect-Schnurlostelefon, schwarz/platin: Amazon.de: Elektronik

Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wo hast du den Link denn so schlecht kopiert? :rolleyes:

Sorry, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Habe es korrigiert.

Und was ist diese DECT Funktion in der FritzBox?

Die Fritze kann als Basisstation für DECT Geräte genutzt werden. Alle Telefoniefunktionen laufen dann über die Fritze (Telefonbuch, Anruflisten etc).
Klappt bei mir wunderbar mit den AVM Geräten, es sollten aber auch Geräte anderer Hersteller, die mit dem DECT Standard klarkommen an der Fritze laufen.

Telefonbuch und Co sind aber nur bei den AVM-Geräten eingebunden. Jedenfalls geht das mit meinen anderen (älteren) Gigaset-Teilen nicht.

Aber die Fritz-Telefone sind wirklich gut. Akkus halten ewig, Gesprächsqualität ist gut, perfekt in die FritzBox integriert. Ich will nix anderes haben.

Natürlich.
Telefonbuch etc sind Exklusivfeatures, die nur mit AVM Telefon und Fritzbox laufen.
Man kann aber dennoch andere DECT Telefone mit der Fritzbox verbinden, dann aber ohne Telefonbuch, Anruferbilder etc.

Die Telefone halten, nur ist der Akku irgendwann platt. Dann gibts billigen Ersatz und weiter gehts.

Ich habe leider negative Erfahrungen mit dem Fritz!Fone MT-F. Ich hatte mir vor 2,5 Jahren zwei von den Dingern bestellt, nach einem Jahr hatte sich einer verabschiedet (ist von alleine ausgegangen). Habe den auf Garantie getauscht, nach noch einem Jahr ist das gleiche mit dem zweiten Telefon passiert. Momentan stocken die beide, während man sich im Gespräch befindet und man hört den Gesprächspartner nur abgehakt.
Gruß Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bei den aktuellen von keinen Problemen sprechen, zig verkauft, beim Kollegen auch seit gut 2 Jahren im Einsatz und keinerlei Probleme. Würde auch ganz klar zu nem FritzFon an der FritzBox greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh