[Kaufberatung] Suche neues Festnetztelefon

L_uk_e

Urgestein
Hallo zusammen,

hoffentlich ist der Thread hier richtig aufgehoben...

Ich bin auf der suche nach einem Festnetztelefon.
Aktuell habe ich VDSL bei der Telekom und somit auch VoIP. Dazu nutze ich einen TP-Link Archer VR200V als Router und ein Fritz!Fon MF-F als Telefon. Alles soweit so gut und funktioniert auch.
Allerdings kann das Fritz!Fon ja nur alle funktionen nutzen wenn man auch eine FritzBox nutzt. Also könnte ich mir natürlich auch einfach ne teure Fritzbox kaufen oder aber eben ein anderes Telefon.
Letzteres wäre wohl günstiger nehme ich an...
Kann ich einfach jedes DECT fähige Telefon nehmen?
Brauche folgende Dinge:

- Rufnummernspeicher/Telefonbuch (erstmal egal wie groß)
- Evtl auch Telefonbuch vom Archer nutzbar?! Das wäre nicht schlecht!
- Schnurlos mit dem Router verbindbar (Wlan, DECT...)
- Gutes beleuchtetes Display
- Gute Tasten

Budget...es sollte halt nicht übertrieben sein. Irgendwie so bei bis zu 70€

Hoffe ihr könnt mir hier wweiterhelfen. Das Fritz!Fon war schon gut, aber eben so kaum nutzbar, da kein Telefonbuch eingerichtet werden kann ohne Fritz!Box und auch sonst einiges an Optionen nicht funktioniert.

MFG
L_uk_e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kauf doch einfach ein Gigaset HX Serie :) ist für alle Router + DECT / CAT - Basis ausgelegt.

HX-Telefone - Erleben Sie die Produktfamilie von Gigaset

Viele Router sind dafür bereits ausgelegt und haben eine Basisstation integriert, an der sich Schnurlostelefone anmelden lassen, wie zum Beispiel verschiedene Modelle der FRITZ!Box, des Telekom Speedports, von TP-LINK sowie die HomeBox 2 von O2.

Je nach Hersteller und Modell verwenden diese Router dafür einen der beiden Funk-Standards DECT oder CAT-iq. Das ist bei der Anschaffung neuer Mobilteile zu beachten, um die Kompatibilität zu gewährleisten und den Leistungsumfang des Routers optimal nutzen zu können.

Die neuen HX Universal-Mobilteile von Gigaset sind dafür die perfekte Lösung. Denn sie – und nur sie – beherrschen beide Standards. Dadurch sind sie kompatibel mit den Routern aller Hersteller – und lassen sich außerdem ganz komfortabel anmelden.

https://www.amazon.de/b?node=883267...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=795HYH4G5E2QW34M6NV1

Zum Beispiel:

Gigaset C430HX Preisvergleich

Gigaset S850HX Preisvergleich

klein

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Gigasets hatte ich irgendwie nie so richtig im Blick.
Danke dir schonmal, ich werde mir die HX Reihe mal genauer anschauen.

Vielleicht gibts ja noch weitere Empfehlungen neben Gigaset?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh