Suche neues Gehäuse für später eventuelle Wasserkühlung

Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
13
Ort
Nehren
So erstmal hallo und bla :wink:
Ich habe vor in näherer Zukunft mein aktuelles AeroCool-Gehäuse ist von der Qualität her ziemlicher Müll, sieht zwar nett aus aber die Verarbeitung... ist ja ein bekanntes Problem mit der Marke. Seis drum. Jetzt habe ich mir gedacht das ein neues Gehäuse her muss Es sollte nicht mehr als 150 Euro kosten denn das ist für mich als Schüler die absolute Schmerzgrenze ich habe im wesentlichen nur vier Kriterien: 1. Gute Verarbeitung sollte es haben, 2. Kabelmanagement-Raum sollte genug vorhanden sein, 3. Falls ich später auf WaKü umsteigen sollte (Costum, kein Komplettset), sollte es Platz für mindestens 2 Radiatoren haben 4. Es sollte mindestens Platz für mATX besser wäre natürlich ATX haben. Ich hab mir schon ein paar rausgesucht und würde gerne eure Meinung hören:

CoolerMaster Cosmos SE Cooler Master Cosmos SE mit Sichtfenster (COS-5000-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CoolerMaster 690 III Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide 500R (bei dem würde ich ein Fenster einbauen) Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Arc Midi R2 Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also meine Freunde Rock On :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens mir ist gerade noch eingefallen dass ich später mal noch ein paar lans machen, sollte also kein schwerer bock sein und halbwegs transportierbar.
 
Das 500R lässt sich ganz gut tragen hab ich festgestellt. Guck dir evt doch mal das Antec Lanboy Air an. "Extra" für Lans gebaut und da lässt sich bestimmt auch nen Windows reinmachen
 
Ich hab das lanboy air schon angeguckt aber ich finde es nicht so schick ist mir zu offen, das 500r ist bisher mein Favorit aber wieviel Radiatoren passen denn dort rein oben dürfte nur ein dünner reinpassen (25-30mm) aber was kann man unten einbauen?
 
hast ne PN :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh