Suche neues Gehäuse - Platz und Lüftung satt!

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi hwluxxer,

ich habe seit einer Woche neue Hardware in meinen Tower verbaut und seither das dumme Gefühl, dass es dort echt eng und etwas zu warm zugeht. Sowas mag ja manchmal ganz toll sein, aber im PC machts mir mulmige Gefühle im Bauch. :d

Habe nen alten Cheiftec CS601-Midi und der reicht wohl langsam nicht mehr.

Ich wollte 5 Festplatten verbauen, aber es passen nur 4, die auch Kühlung erhalten könnten, das stört mich schonmal massig. Dann wollte ich die Platten in den 5,25"-Schächten entkoppeln, aber das geht ja auch nicht, weil dort keine Möglichkeit besteht, Lüfter einzusetzen.

Außerdem isses zwischen GraKa und Festplatten echt arg eng, so dass man schon etwas fummeln muss, um alles zu verkabeln usw.

Somit suche ich nun einen Tower, der großzügig Platz bietet und in dem ich auch die 5 Festplatten aktiv kühlen kann. Wenn dies in den 5,25"-Einschüben nicht geht, wäre zumindest ein Tipp in der Richtung super.

Der Tower sollte auch dezent sein, will nix Rummodden oder so. ;)

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß, core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh schonmal nicht übel! Die Richtung gefällt mir! :) Aber schaut innen noch etwas eng aus, oder täuscht das? Ansonsten schonmal ne ernsthafte Notiz wert. :) Danke

Ich hab das selbst und hatte vorher nen CS601 gedämmt.

6 PLatten passen problemlos und liegen viel weiter auseinander, so dass sie gut gekühlt werden. Die eingebauten Lüfter sind nicht wirklich leise. Aber schick und kühl halten sie alles. Wobei die 120er lauter sind als der ganz große.

Dann schau dir ma das Mozart TX an von Thermaltake. Das kriegst richtig schön deine HDDs rein. Antec Nine Hundred is auch nich schlecht. Ich weiss nich wie dein Budget aussieht. Das wäre interessant zu wissen. Ansonsten wirf ma nen Blick auf die größeren LianLi oder die Coolermaster Stacker Serie...
Es gibt für dieses Thema auch noch das Gehäuse Forum hier im Liquidluxx...

Hi Dein Tipp is auch nett, aber evtl. doch etwas oversized für meine Verwendung und der Preis is schon Schmerzgrenze. Budget ist eigentlich zweitrangig, aber letztendlich will ich nur ein Gehäuse haben. ;)

Von den Stackern hab ich auch viel gelesen, allerdings auch nicht nur Gutes...

Lian-Li find ich gut, wobei da aber der Preis doch langsam n Kritikpunkt werden würde. Denn die haben ja meist nur einen Plattenkäfig und so müsste man zu dem ohnehin ordentlichen Preis nochmal etwas nachkaufen...

Vllt könnte dir der neue Coolermaster Stacker 832 gefalln ;)

Was haste bitte negatives gehört über den Stacker? kann mir kaum vorstellen das es da was zu beanstanden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit einem Lian Li V2xxx aus. Die bieten verdammt viel Platz, gerade eben für Festplatten und diese befinden sich dann auch in einem seperaten Luftstrom. Auch sind diese Gehäuse sehr tief - also nochmals massig Platz!

Wie wäre es denn mit dem Miditower Aplus CS-3060 Xclio2. Habe selbes bei mir verbaut, schön groß mit ordentlich Platz für Erweiterungen. Seitlichen Lüfter kann man über ein Poti drosseln (Lautstärke).

Das erwähnte Antec
Chieftec Giga Serie
Aerocool ZeroDegree
Chieftec CA Serie
Das alte Coolermaster Stacker
Enermaxx Big Chakra
Und die von Thermaltake

die bewegen sich alle um die 100-150 euros ich werd jetz auch n neues holen bin aber noch am überlegen ob das antec ninehundred das big chakra oder das alte stacker ohne tür weil ich platz für n wakü brauch und außerdem n gehäuse ohne türen möchte

Wenn du sehr viel Platz brauchst hol dir doch ein Thermaltake Mozrt TX,
da ist Platzt für zwei ganze Systeme und für Lüfter haste auch genug Platz Kostet aber auch über 200€:mad: leider.

Wow, da sind jetzt aber einige sehr nette Gehäuse bei... pfeif... Da ist sicher das Richtige für mich dabei, is wohl nur noch eigener Geschmack gefragt ;)

Danke für Eure super Empfehlungen! :)

Gruß, core

Silverstone TJ-07 ;)
Schlicht, sehr gut belüftet und sehr teuer...

Habe mich soeben entschieden und werde den guten alten CM Stacker nehmen mit nem zusätzlichen Festplattenmodul aus der Empfehlung von t-6. Entspricht voll meinen Wünschen und ist halt offensichtlich n bewährtes Case. Hoffentlich keine Fehlentscheidung....

Habe allerdings auch 2 andere Eurer Empfehlungen an Kumpels weitergeben können, so dass Eure Posts sehr gut angekommen sind und Ihr 3 Leute happy gemacht habt. ;)

THX Euch allen!

Gruß, core

dass es dort echt eng und etwas zu warm zugeht. Sowas mag ja manchmal ganz toll sein,
love-smiley-076.gif
topic, kann Dir noch das Aplus X-Blade empfehlen, kannst Dir mal in meinem Link unten anschauen. Hatte da schon XTX CF und nen 3,5Ghz C2D drinn, alles bestens Luftgekühlt gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh