Suche neues Gehäuse

LocalH0rst

Neuling
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und bin mir unsicher ob für meine Hardware ein Midi- oder Big/Full Tower empfehlenswert wäre:

Intel Core i7-8700 3200 1151V2 TRAY
Zotac 8GB D6 RTX 2080 AMP! Edition
Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (ATX)
Hydro Series H100i v2 Wasserkühlung
1x Samsung 840
1x Samsung 850 PRO
1x WD HDD 3TB
1x Micron SSD 256GB

Mit meinem jetzigen Gehäuse ist der Airflow ziemlich murks und kann nur mit offener Gehäusewand betrieben werden was zudem sehr laut ist.

Wichtig wäre vor allem dass das Case mit meiner WaKü kompatibel ist (240mm Radiator). Bisher habe ich mit dem Obsidian Series™ 750D Big-Tower-Gehäuse aus dem Haus Corsair geliebäugelt. Hat jemand damit Erfahrungen oder eventuell eine bessere Empfehlung? In einem Thread habe ich schon lesen können dass das Gehäuse nicht so Bombe sein soll?

Danke schonmal im Voraus und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Eine 240er AIO sollte in jeden guten Medi Tower passen.
Bei dir ist wahrscheinlich die Graka das lauteste? Ist die OC?
Das Fractal R6 ist eigentlich immer gut und ist auch gedämmt.

Die GraKa dreht schon von der Lautstärke auf, ist aber nicht OC. Vom Airflow her ist das Fractal R6 auch gut?

Wenn die Temps i.O. sind kannst du ja auch die Lüfterkurve anpassen.

Ob das R6 eine sehr gute Belüftung hat kann ich dir nicht sagen, es hat aber Platz für genug Lüfter. Auch im Boden hast du da Platz für Lüfter die dann auf die Graka pusten.
Es ist halt gedämmt, dadurch leiser und wird auch sehr oft empfohlen.

Es gibt natürlich auch spezielle Airflow Gehäuse wo die Front mit Meshgitter versehen ist

Z.B das vor dir erwähnte Corsair 750D Airflow,
Corsair 780 usw.

Ich würde bei einem Case eher nach dem Stellplatz schauen.
Und dabei immer das dort größtmögliche Case nehmen. Je größer umso leiser.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh