Suche neues Handy bis 250€

erdi9000

Enthusiast
Hallo, wie der Titel des Threads bereits sagt bin ich auf der suche nach einem neuen Handy da mein altes K800i leider den geist aufgegeben hat...

Da es zurzeit soviele Geräte auf dem Markt gibt habe ich den Überblick verloren und frage deswegen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann der sich auskennt :)

Also die vorraussetzungen wären:
Betriebssystem: Android oder Windows Phone 7
schnell soll es sein lange ladezeiten etc mag ich garnicht
Aussehen sollte passen
Farbe schwarz oder weiß
3,5mm klinkenstecker müssen platz finden :) (headset etc)
sollte auch stabil sein und nicht billig wirken.

Preis bis 250€ maximal!
Folgende Geräte habe ich mir bereits angeschaut aber entscheiden konnte ich mich nicht...: HTC Wildfire S Samsung Galaxy Ace S5830 und das LG Optimus 7 E900
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Danke und ein schönes Wochenende
euer Michael!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe das Ace seit 3 Wochen - bin super zufrieden ! Ist natürlich schwächer als das I9003, aber dafür auch 50 € günstiger.

Denke die ganzen Bewertungen hier sollten auch einiges aussagen:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...apixel/dp/B004JM6180/ref=cm_cr_pr_product_top

Frage ist halt - reicht dir das Smartphone ??? Wenn ja, würde ich nicht lang zögern für den Preis. Echt stabil, Akkudeckel ist rau und schwarz, rutscht nirgends runter oder zerkratzt nicht. Display Auflösung finde ich VÖLLIG ausreichen. Geschwindigkeit kommt drauf an, was du installierst. Bei manchen Themes und Launchern wird es ein wenig langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe noch das Samsung Omnia 7 in den Raum. ;)

Entscheide dich am besten zuerst zwischen WP7 und Android (Tipp: Elektronikläden haben meist einige Smartphones zum rumspielen)

windows phone 7 ist nicht so gut?

die vorgeschlagenen handys werde ich mir auf jeden fall genauer anschauen!

danke soweit!

Nein, ich denke Microsoft hat den Zug (mal wieder) verpasst. Android und IOS werden das Rennen machen.

Trotzdem solltest du dir beide Systeme mal anschauen, vielleicht bist du ja von WP7 so überzeugt, dass du es doch unbedingt willst. SO schlecht ist es ja nun auch nicht. Dass Android seine Vorzüge hat, ist natürlich nicht abzustreiten :p.

Je nachdem wie du dich entscheidest, würde ich auch entweder das Galaxy von Madz oder eben das Samsung Omnia 7 nehmen.

Danke für all eure hilfe werde mir das Omnia 7 mal genauer anschauen!

Bei mir hatte die Entscheidung auch zwischen WP7 und Android zu fallen (Apple kam für mich nie in Frage) und ich hab mich für WP7 entschieden. Es ist neu, irgendwie anders und kann alles was ich brauche. Android ist vielleicht etwas freier, aber ich hab genug mit allen 3 OS rumgespielt und dabei festgestellt, dass alle 3 all das können, was ich will.

So siehts aus. WP7 ist ein sehr gutes System. Kann alles was der Normalo so machen will, läuft perfekt ruckelfrei (davon kann sich Android mal ne Scheibe abschneiden) und hat dank der geringen Nachfrage extrem gute Geräte zu geringen Preisen.

Wenns Android sein soll, kann ich das Ace und das Wildfire S empfehlen. Das von Madz gepostete habe ich noch nicht ausprobiert.

eben WP7 kann alles was es können muss und hat noch reichlich potenzial nach oben. wärend andere optimieren sind wir am geschichte schreiben xD

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!” :banana:

Den hast du aber von Urban Priol geklaut..
WP7 scheint dann ok zu sein, wenn alles möglichst gut out-of-the--box laufen soll und kein Interesse an "Gebastel" besteht sowie man nicht zwingend abertausende Apps benötigt.
Android scheint mir trotzdem die bessere Wahl.

Auch für WP7 gibt es abertausende Apps. Unterschied: such einfach mal in den 3 großen App Stores nach Furz oder Fart Apps.. da findest du entweder 300-500 oder nur knapp 30.. rate mal in welchem es nur 30 sind. ;)

Die Quantität der Apps sagt nichts über die Qualität aus. Ich hab bisher so gut wie alle Apps auch für WP7 gefunden, wenn ich sie denn brauche. Meistens ist die mobile Internetseite eh praktischer..

Genau das meinte ich ja.. die fart apps gibts sogar schon für mein Nokia Marke Asbach Uralt..:fresse:

Ah, dein abertausende war noch abwertender gemeint als ich es verstanden hab.. :d

Aber hey, man kann bei WP7 die Farbe der Kacheln ändern.. das ist mir individuell genug (blau ruled)^^

Wieso würdest du dennoch Android bevorzugen? Ich finde das Handling bei WP7 einfach besser und intuitiver..

Zuletzt bearbeitet:
Dropbox :d
Ich such ja auch schon ewig.. kann mich einfach nicht entscheiden..:fresse:

Was willste denn mit dem Handy alles machen, also was sollte es können ?

Ich persönlic hwarte auf das Sony Ericsson Live with Walkman.

Was willste denn mit dem Handy alles machen, also was sollte es können ?

Ich persönlic hwarte auf das Sony Ericsson Live with Walkman.

und ich warte aufs IP5 with WP7 MOD :fresse:

habe derzeit probleme bei der anmeldung mit der sparkassen app, wohin wenden bei dieser fehlermeldung ?

giropay funzt auch nicht mit direkter weiterleitung über paypal

Jo, gleich mal in die nächste Spaßkasse und über die nicht funktionierende App klagen :d

Du nutzt nicht zufällig das mTAN-verfahren mit dem gleichen Gerät?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh