[Kaufberatung] Suche neues Handy mit Kamera und Akkulaufzeit

burninghey

Enthusiast
Hallo,

ich möchte nach langer, langer Zeit (ich habe noch ein Nokia 6230) ein neues Handy oder Smartphone kaufen.

Wichtig sind mir vor allem eine gute Kamera und ein guter Akku. Ich möchte auf eine extra Digitalkamera für Schnappschüsse verzichten können (die man nicht dabei hat wenns drauf ankommt), und der Akku sollte schon ein paar Tage halten.

Nice, aber kein musthave, wäre eine Navi Software.

Ich tendiere zum Nokia N8, ist das empfehlenswert oder habt ihr andere, bessere Vorschläge?

lg

ps: hab grad einige andere Threads gelesen. Singlecore, Dualcore, Ram, Display ist mir komplett egal. Es muss ein Foto machen können wenn ich auf den Auslöser drücke und nicht 3 Sekunden danach. Wenn dafür das Adressbuch ruckelt, was solls. Aber Navi wäre wirklich schön.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Wert auf das Fotografieren mit dem Handy legst dann schau dir das Nokia 808 PureView mal an. Das sollte dein Anforderungen erfüllen. Wie lange der Akku dort hält ist mir aber nicht bekannt. Ansonsten haben das HTC One X, das Samsung Galaxy S3 und das iPhone 4s gute und vor Allem auch schnelle Kameras. Die Akkulaufzeit ist bei denen allerdings auf 1-2 Tage (One x und iPhone) bzw. 2-3 Tage (S3) beschränkt. Navi können alle. Bei Nokia aber bekommst du Nokia Maps als Onboardlösung komplett kostenlos. Alle anderen bieten kostenlos nur online Navigation (Karten werden immer direkt aus dem Netz geladen) oder kostenpflichtige Zusatzsoftware.

Grüße
Evil

gibt auch noch das Sony Xperia P ~300€ Test1, Test2

ist wohl alles super am Xperia P, v.a. Kamera und Akku - nur bei der Gehäuse-Qualität müssen wohl ein paar Abstriche gemacht werden

okay, danke euch!

N8 und Xperia P kommen in die engere Wahl. Das 808 Pureview hat sicher zwar eine tolle Kamera, aber ist mir dann doch zu teuer und leidet wohl an Kinderkrankheiten (vgl. hier)

Ich kämpfe mich gerade durch den Tarifdschungel. Kaufe ich mir das N8 neu, werden etwa 250€ fällig + 20€/Monat (500MB) Medionkarte.
Mit 24Monate Vertrag bekomme ich es ab 1€, 100€ Rückerstattung, 15€/Monat Drosselung ab 200MB. Mir ist nicht ganz klar was in diesem Zusammenhang "ausschließlich über die APN wap. und web.vodafone.de" bedeutet. Außerdem weiß ich nicht wieviel MB ich pro Monat benötige.

wenn du surfen, chatten und Emails checken möchtest, brauchst du etwa 300-500MB/Monat
wenn du ab und an Streamen möchtest (Radio/Youtube/TV/Video), viele Bilder/Files downloaden/uploaden möchtest brauchst mind. 2GB, besser mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh