Suche neues Headset!

St0n3 S0ur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
452
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Headset mit sehr gutem SOund und einem qualitätiv guten Mic!
Ich habe im Moment 2 in der engeren Auswahl und zwar das Speed-Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition - USB und das Sennheiser PC 156 USB !
Ist der 5.1 SOund vom Medusa wirklich soo gut wie viele meinen?
Habe gelesen, dass es damit Probleme im Teamspeak geben soll wenn man nebenbei biss daddeln tut oder stimmt das nicht?
Wie oder besser gesagt kann man den Sound vom Sennheiser mit dem des Medusa vergleichen oder gibt es sozusagen kein Unterschied?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Medusa habe ich selber.
Es ist wirklich gut.
Sennheiser stellt sowieso nur gute Sachen her^^.
Ich weis net ob es da nen grossen Unterschied gibt.
 
Ich hab mit meinem Sennheiser PC 151 nur gute Erfahrungen gemacht.
Hab aber selber noch nie das Speed-Link aufgehabt, kann also auch nichts dazu sagen.

Als ich damals vor einer ähnlichen Entscheidung stand hab ich mich für das Sennheiser entschieden und ich bin immernoch beindruckt von dem Sound.

Der Sound is aber auch sehr viel von der Soundkarte abhängig und ich kann mir nicht vorstellen das eine interner USB-Soundchip so einen guten Klang macht wie ein Sennheiser in kombination mit einer X-fi Soundkarte.

MfG
 
Ich habe selber ein Sennheiser PC150 ;) aber mein Mic is kaputt.. :( !
Deswegen bin ich auf der Suche nach nem USB Headset diesmal..
Ja also Sennheiser is wirklich schon klasse aber is der "5.1 Sound" vom Medusa nich besser? >.< immer diese Entscheidungen welches man sich kaufen soll -.-*
 
Also ich hab des Medusa und find es einfach nur geil^^
spitzen sound (auch ingame & ts)^^
 
Wenn nur das Mic kaputt ist, kauf dir doch einfach das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon.

Da kommst deutlich günstiger weg und laut mehreren Berichten ist das auch ein ordentliches Mikro. Außerdem musst du dich nicht zwischen den x-Headset-Vorschlägen hier entscheiden ^^
 
Ja aber ich möchte trotzdem ein neues Headset haben.. was vorallem im bereich Musik richtig klasse sein sollte, da ich hier in meiner Wohnung mein Soundsystem nicht laut aufdrehen darf wegen meinen geliebten Nachbarn :fresse: und denn lieber mit nem Headset richtig laut mukke hören kann ohne das es jemanden stören tut ;)!
WIe is denn das Razer Baracuda HP-1 ? ô.Ô
 
Ich würde dir von einem 5.1 Headset abraten.
Die Gründe dafür findest du hier unter Punkt 7: hifi-forum.
Es gibt auch hier im Forum einige Threads die sich mit dem Thema beschäftigen.
 
ja aber da steht das von BILLIGEN 5.1 Headsets abgeraten wird -.-*
 
Gut das Medusa 5.1 Mobile USB hat sich schonmal erledigt...weil bei Alternate liest man über diesem Headset ganz schön viel negative Bewertungen... =/ und das Sennheiser PC 156 USB wird richtig gelobt in Sachen Klangqualität... :)
 
Ich rate dir zu Kopfhörern + Zalman Mic, ist viel flexibler wenn man z.b in TS oder Mumble unterwegs ist und keinen Bock auf Headset auf dem Kopf oder um den Hals hat. Ausserdem bekommst du mit dem Sennheiser 485 oder AKG 930 schon gute Hörer die sogar dem Sennheiser Headset Topmodell ( 350 ) überlegen sind ;)
 
Hol dir bloß kein Medusa ... Hatte das 5.1 zwei Tage hier und sofort durchgeschmort ...

Kann dir das SteelSeries V2 H5 empfehlen. Ist nen geniales Stereoheadset und in Kombination mit einer guten Soundkarte um WELTEN besser als nen 5.1 Headset vom Surroundsound ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh