suche neues headset

K

khahlimist

Guest
hi leute,

bräuchte mal eure hilfe. wie gesagt suche ich ein neues headset. budget is eigtl unbegrenzt, würde aber fürs headset ungern mehr als 40-50 euro ausgeben.

Anwendungen: gaming (wow), also ventrilo/skype/teamspeak und auch fürs normale musik hören ab und zu, will also schon bisschen qualität haben.

hab schon selber bissl bei hwversand und alternate geschaut, aber es gibt so viele, hab einfach keinen plan was da ne ordentliche lösung ist.
deswegen hoffe ich mal auf die luxx-community.

schonmal danke für eure mühe!

khahli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum empfehlst du nicht gleich was für 500€, wenn er sagt, dass er nicht mehr als 50€ ausgeben möchte? ;)

@TE

Ordentliche Lösung für 50€ ist schwierig. Vor allem bei diesen "Gaming Headsets" ist alles nur Marketinggebrabbel. Viele schwören darauf, ordentliche Kopfhörer und ein standalone mic zu benutzen. Wäre das eine Option für dich?

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, diese freistehenden mics sagen mir überhaupt nicht zu :/

In der Preiskategorie kann ich dir nur anraten kein sogenanntes Gamerheadset (5.1 oder ähnliches) zu kaufen. Ein sinnvolle Lösung wäre Beispielsweise der Superlux HD681 für 20€ + ein Mikro wie dieses: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals.at Deutschland
Ich nutze den Kopfhörer selbst im Zusammenspiel mit einer Xonar DX Soundkarte allerdings mit dem Antlion Mikro --> http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html

Vorher hatte ich auch so ein Gaming Headset. Glaub mir es liegen Welten dazwischen von der Klangqualität, gerade wenn man noch ein Soundkarte dazu einsetzt. ;)

hm. vllt sollte ich mir das mit dem einzelnen mikrofon doch mal überlegen ...

danke HAWX, ein wirklich guter und interessanter, hilfreicher beitrag.

diese ansteckmikrofone finde ich jetzt nichtmal so übel, eventuell werd ich mich doch für sowas entscheiden.

was haltet ihr von einer kombination von zalman zm mic1 und creative aurvana live! für meine zwecke?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel stark, dass das Creative nur ansatzweise eine Chance gegen den SuperLux hat.

Ich bezweifel stark, dass das Creative nur ansatzweise eine Chance gegen den SuperLux hat.

wenn ich mal HAWX zitieren darf; "Die Klangcharakteristik ist recht linear mit einer leicht warmen Betonung des Tieftones und das Auflösungsvermögen entspricht seiner Preisklasse, ist also deutlich besser als bei den Modellen der Einstiegsklasse."

das superlux ist in der einstiegsklasse eingeordnet, das creative mittelklasse.
vllt kann hawx da mal selbst was dazu sagen, scheint ahnung zu haben : p

Der Aurvana Live! ist ein umgelabelter Fostex-KH. Die Firma stellt unter anderem die KH für Denon her. Die Bügel ist bei falscher Behandlung eine gewisse Schwachstelle, ansonsten ein anständiger KH.

das superlux ist in der einstiegsklasse eingeordnet, das creative mittelklasse.
vllt kann hawx da mal selbst was dazu sagen, scheint ahnung zu haben : p

Ich glaube der Hamburger Jung hat sich auf das Creative Recon Headset bezogen nicht auf den Aurvana Live. Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Der Aurvana ist klanglich in meinen Ohren deutlich angenehmer als die Superluxe, was zum Teil aber auch Geschmackssache ist. Ansonsten verhält es sich wie beschrieben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Der Creative Aurvana Live! ist für das Geld wirklich ein ausgezeichneter Kopfhörer mit dem du nichts falsch machst.

danke euch für die ratschläge leute, die sachen sind bestellt ( creative + zalman); jetzt heißts abwarten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh