RM2000
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Pro B550 v2
- Kühler
- Raijintek Orcus 240
- Speicher
- GSkill Trident Z 3200 CL 14 4x8GB
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C
- Netzteil
- Seasonic FOCUS GX-750 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Gold
- Keyboard
- Razer Huntsman v2
- Mouse
- Razer Basilisk v3
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1GBit
Hallo,
ich möchte in Hinblick auf die kommende Ryzen Serie auf ein besseres Mainboard umsatteln. Ich habe momentan das Asus Prime B350 drin. Aber an dem stören mich so einige Dinge. RAM kann ich nicht auf 3200 Standard laufen lassen, der Sound ist nicht so dolle aus dem Onboard Chip und wenn die neuen CPU's kommen dann würde ich lieber was neueres drin haben.
Preisrahmen ist erstmal bis 200€ angesetzt. Schön wären 2 M.2 Slots. Wichtig ist ne super onboard Soundlösung, da ich keine extra Karte einbauen will in den Tower.
Danke
PS: Hat Gigabyte Aorus was ordentliches im Angebot ? MSI soll ja auch gut sein.
PS²: Oder lieber gleich auf die neue Chipsatzserie warten ?
ich möchte in Hinblick auf die kommende Ryzen Serie auf ein besseres Mainboard umsatteln. Ich habe momentan das Asus Prime B350 drin. Aber an dem stören mich so einige Dinge. RAM kann ich nicht auf 3200 Standard laufen lassen, der Sound ist nicht so dolle aus dem Onboard Chip und wenn die neuen CPU's kommen dann würde ich lieber was neueres drin haben.
Preisrahmen ist erstmal bis 200€ angesetzt. Schön wären 2 M.2 Slots. Wichtig ist ne super onboard Soundlösung, da ich keine extra Karte einbauen will in den Tower.
Danke
PS: Hat Gigabyte Aorus was ordentliches im Angebot ? MSI soll ja auch gut sein.
PS²: Oder lieber gleich auf die neue Chipsatzserie warten ?
Zuletzt bearbeitet: