[Kaufberatung] Suche neues Mainboard S775

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kai1976

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
24
Ort
Nähe Bielefeld
Hallo an alle,

ich möchte mir gerne ein neues Board kaufen.

Derzeit habe ich folgendes verbaut:

Gigabyte 965P-DS4 REV1.0 mit einem Intel Core 2 Duo E6600 und habe Corsair 2x2GB..OS Win7.

Leider läuft das System seit einiger Zeit extrem schlecht, sobald ich den 2 Speicher auf das Board stecke, egal wo, schmiert das System ab.

Nun suche ich einen neues Board..möchte die anderen Komponenten gerne behalten..eventuell noch einen neuen CPU-Lüfter um nicht wieder mit der Wärmeleitpaste rumzusauen...

Bin für jeden Ratschlag dankbar...Preis ca. 100Euro..

Danke

vg
kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neues Board zu kaufen, lohnt es nicht, weil diese schon seit langer Zeit nicht mehr produziert werden. Deshalb kommt in der Regel eher ein Gebrauchtkauf, zum Beispiel in der Bucht oder hier im Marktplatz (auf diesen hast du noch keinen Zugriff) in Frage. Ich würde aber vorher mal versuchen, die Speicher als eigentliche Fehlerquelle auszuschliessen.
 
Ein neues Board zu kaufen, lohnt es nicht, weil diese schon seit langer Zeit nicht mehr produziert werden. Deshalb kommt in der Regel eher ein Gebrauchtkauf, zum Beispiel in der Bucht oder hier im Marktplatz (auf diesen hast du noch keinen Zugriff) in Frage. Ich würde aber vorher mal versuchen, die Speicher als eigentliche Fehlerquelle auszuschliessen.

Danke sehr für den Tip, habe den Speicher schon getauscht durch den Hersteller und dann ging es wieder einige zeit und dann ging es wieder los. Leider habe ich keine Möglichkeit den Speicher in ein anderes System zu stecken...

Ich dachte auch an ein gebrauchtes, wenn ich ein neuen CPU und Speicher kaufen will bin ich denke ich schnell bei 300Euro..und wer weiß eventeull muss dann noch ein neues NT her..

Im Markplatz kann ich nicht schauen, war früher oft hier weiß aber nicht mehr meinen Namen und auch nicht mehr die Mail..

Danke euch beiden..

vg
kai
 
Ich dachte auch an ein gebrauchtes, wenn ich ein neuen CPU und Speicher kaufen will bin ich denke ich schnell bei 300Euro..und wer weiß eventeull muss dann noch ein neues NT her..

Neue/r CPU/Speicher für S775 lohnt sich nicht, auch hier solltest du zu gebrauchten Teilen greifen. Das ganze bekommste für weit unter 100 Euro. (sofern es wieder ein Dualcore sein soll)
 
Was wäre denn, wenn man jetzt umrüstet, was wäre den aktuell bzw. empfehlenswert. Ich zocke nicht...nutze ihn nur für Internet und für meine Onlinefirma..

Danke
vg
Kai
 
Da du nicht zockst, kommst du auch mit weniger als 400,- Euro aus (Prozessorgrafik). Dann gehört der Thread aber eher ins Zusammenstellungsforum.

Soll ich verschieben, oder willst du lieber einen neuen aufmachen?
 
damit [closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh