Suche neues Mainboard und CPU für WoW und Rift

alexsc

Enthusiast
Hallo,

ich spiele eigentlich nur WoW und Rift und alles andere was ich mache PHP und Eclipse usw. ist eher nicht so CPU intensiv. Zur Zeit habe ich einen AMD Phenom II X4 955 aber ich habe das Gefühl, der gute ist nicht mehr so ganz ideal beim spielen.

Nun würde ich mir gerne ein neues Board und eine neue CPU kaufen, sollte nicht zu teuer sein. Ich dachte so an maximal 250.- Euro. Nun ist die Frage AMD oder Intel, wenn ich so all die gängigen Seiten checke und die Benchmarks sehe dann wohl Intel ?! Und dann, noch Ivy oder doch lieber Haswell?

Ich habe mir mal diese Kombination ausgesucht:

Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Single Channel DDR3 ATX Retail

Sind dann zusammen so ca. 220 Euro. Ist die Kombo ok oder gibt es was besseres für in etwa das gleiche Geld. Danke für Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ok.

schau aber auch mal nach gebrauchten ivys oder gar noch sandys, kommst so an etwas mehr leistung. für 200 bekommst du teilweise schon locker einen 2600k+board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh