Suche neues Mouspad

RefleX

Neuling
Guten Abend

Suche ein Mousepad, das möglichst schnell gleitet und nicht all zu klein ist. Wichtig ist vor allem, dass es nicht zu schnell abnützt. Momentan besitze ich das Razer Goliathus, dass übrigens ein tolles Pad ist aber zu langsam ist für mich. Daher käme nur Plastik/Metall/Glas in Frage. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

Verfügbarer Platz: 40x50cm
Maus: G5

Achja noch etwas, sollte auf jeden Fall bei Digitec.ch vorhanden seit, dazu hätte ich noch gerne passende Gleitpads (evtl noch ein Spray dazu).

Vielen Dank, schönen Abend noch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprays (z.B. Silikon) würde ich nicht verwenden. Auch wenn die G5 keine Kugel mehr besitzt die davon verdrecken kann, so tun es die Mausfüße trotzdem noch - meine Meinung.

Möglichst schnell hm. Ich fand das Steelseries SP sehr gut für ein Plastikpad (soll auch sehr schnell sein).

Aber andere haben was Plastik angeht sicher mehr Erfahrung, also warte ruhig noch auf mehr Antworten :)

wenn Speed wichtig is, dann empfehle ich ein Razer Destructor oder Roccat Sota.

Was da Zubehör angeht, nunja da gibts bei digitec.ch ja net allzuviel, bleiben ja nur die QPAD Glidz 1.0 und steelseries Glide Dot. Soltle zusammen aber einen sehr geringen Reibungswiderstand ergeben.

Wenn du ein großes Pad magst, dann kannst dir mal das Heaton Pad von QPAD ansehen. Größer als die Razer und Roccat Pads.
Edit: Sehe gerade das es dieses Pad nicht bei deinem Anbieter gibt. Aber das S&S von SteelSeries ist im Sortiment. Das ist ein sehr gutes Pad.

Zuletzt bearbeitet:
wobei man sagen muss dass das S&S vom Speed her meiner Meinung nach nicht an die von mir genannten rankommt was Geschwindigkeit betrifft, zumindest nicht mit Teflon-Füßen.

Ich nutze zwar selber zur Zeit ein S&S, aber mit Keramikgleitern, da zeigt es eine sehr gute Leistung.

Vielen Dank für die Antworten erstmal!

Am anfang wollte ich mir das Steelseries 9HD holen, aber das hat anscheinend Probleme mit der G5..Schade

Das Razer Destructor hab ich auch schon in betracht gezogen, ich denke das werd ich mir mal bestellen. Den Glide Dot besitze ich bereits, lohnen sich da Glidepads überhaupt noch?

Dann lasse ich es lieber sein. Hoffe es kommt noch diese Woche..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh