Suche neues Netzteil

Steffen.

\[T]/ Praise the sun!
Ahoi!

Mein aktuelles Enermax Liberty 500W hat neulich einen kräftigen Schlag gelassen und die Sicherung rausgehauen.
PC und sogar das Netzteil läuft noch ohne Probleme jedoch ist mir das ganze zu unsicher.
Daher suche ich ein neues Netzteil mit folgenden Kriterien.
  • leise (!)
  • über 600W wird nicht benötigt
  • Kabel ungefähr so lang wie beim Enermax, die ATX Kabel wären länger nicht schlecht
  • Kabelstränge zum selbst anstecken (ka wie das genau genannt wird ^^)
Danke schon einmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX520W. Ist zur zeit eines der besten Netzteile. Zudem erfüllt es deine Anforderungen und besitzt auch Kabelmanagment (kabelstränge zum selbst anstecken) :>

Ja das Corsair hatte ich auch schon im Blickfeld. Sind die Kabel auch lang genug dimensioniert?
Und hast du es selber und kannst was zur Lautstärke ect. sagen?

PS: Kabelmanagment, genau das Wort hatte ich gesucht :d

ich habe das und bin begeistert
120mm Lüfter • aktive PFC • +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 25A • +12V2: 18A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 2.5A • 3.3V/5V: 160W • 12V1/12V2: 408W • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 3x Lüfter

Mein Bruder hat auch ein BeQuiet Netzteil. Fand es jedoch nicht so super bisher.
Hat jemand von euch das Corsair und kann mir sagen ob das wirklich gut ist?

Ja das ist wirklich gut. Nicht ohne Grund wird das in fast jedem Netzteilthread von verschiedenen Leuten empfohlen. Du kannst ja mal die Suche bemühen. ;) Es wird übrigends von Seasonic produziert und entspricht im groben dem M12.

Also ich habe das Coolermaster iGreen 500W hier auch der (LINK) zum Test.

Ich bin suuper zufrieden, würde sogar supersilent sagen! Man kann sich sogar im NT spiegeln :P. alle Kabel sind ausreichend lang!
UND: ALLE Kabel sind GANZ ummantelt mit einem schwarzen Netzmantel!!!

Gruß,Sidewinder

Sidewinder©<╗;6476410 schrieb:
Also ich habe das Coolermaster iGreen 500W hier auch der (LINK) zum Test.

Ich bin suuper zufrieden, würde sogar supersilent sagen! Man kann sich sogar im NT spiegeln :P. alle Kabel sind ausreichend lang!
UND: ALLE Kabel sind GANZ ummantelt mit einem schwarzen Netzmantel!!!
Gruß,Sidewinder
Aber kein Kabelmanagment und dadurch schon durchgefallen ;)
Gehts denn ein wenig genauer?
Naja er hat das Problem das, wenn das Netzteil etwas länger nicht an war der PC meist nicht sofort anläuft.
Erst wenn das Netzteil ein paar Mal mit Kippschalter an und aus gemacht wird geht es ohne Probleme.
Und ja es ist sicher das Netzteil. Hatten testweise mein Enermax Liberty am Rechner dran. Mit diesem ging es ohne Probleme.

Auch ich habe einen Bruder ;) dem habe ich ein ein bequiet dark power pro 430 Watt eingebaut. Es hat Kabelmanagement, so nennt man abnehmbare Kabel und man hört keinen Mucks. Also wenn dir 430 Watt langen würde ich dir das nahelegen.

Ich glaub die 8800GTX gibt sich mit 400W nicht ganz zufrieden ^^

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem leisen, kräftigen netzteil für einen neuen PC: Derzeitiger und wohl endgültiger Stand:

Corsair HX520 oder HX620, Technik von Seasonic, sehr leise laut etliche Testberichten.

Ich glaub die 8800GTX gibt sich mit 400W nicht ganz zufrieden ^^
Die Karte alleine gibt sich mit 145W zufrieden, genügend 12V Leistung vorausgesetzt ist ein 300W NT mehr als ausreichend für eine 8800GTX samt C2D und zwei HDDs. Mit einem 500W NT (mit ordentlich 12V Leistung) (z.B. Corsair HX 520) kann man also locker zwei 8800GTX samt C2Q befeuern.

suche Auch nach ein Netzteil für ca 100€.
Befeuert werden soll damit
FX-57 S939
7800 GTX
und 5 Festplatten (2 mal Raid Verbund)
Die Chancen sethen sehr gut, dass demnächst ne neue Graka kommt (HD 2900 XT).
Die Graka würde natürlich ne Menge fressen.

was ist von diesen zu empfehlen?
Bisher hab ich diese 3 im Blickfeld:

1)Corsair HX520W (hab bisher viel positives gehört)

2)Enermax Liberty 500 (Testsieger, allerdings ist mir ein Liberty 620 schon mal abgeraucht und hat das Mainboard gleich mit geschrotet. kann nicht sagen was der Grund war)

3)Tagan TG600-U33 (hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Tagan gemacht und das wären halt 600 Watt fürs gleiche Geld. Aber auch komisch, da es 500 watt NTs von Tagan gibt, die teurer sind...)

Die HD2900XT braucht doch diesen 8-poligen Stecker oder(Adapter sind ja nie so der Renner...)?
Wäre dann vielleicht ein ganz anderes NT zu empfehlen?

ja perfekt!!!!

Dann wird es wohl das Corsair werden...

ok das hat 520 hat leider nur 4 mal Sata, allerdings läuft dann halt ein Plate über Adapter.

520 Watt sollten doch wohl ausreichend sein oder (Ps Crossfire oder SLI ist ausgeschlossen)?

Frag doch mal bei Corsair nett an ob die dir nicht noch ein SATA-Kabel vorbeischicken können, imho sind die da recht kulant. Frag da mal bluebeard hier im Hersteller--Corsair-Unterforum.

Afaik hat mein HX 520 aber mehr als nur 4 SATA-Anschlüsse, muss ich morgen noch mal in die Tasche gucken...

edit: Und selbst ein SLI aus 2x8800 GTX und nem gut übertakteten Intel Core 2 wäre noch nicht zuviel für das HX 520 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh