Suche neues Notebook, 13.X" mit Grafikchip, ohne Budgetrahmen

Surfy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
60
Hallo zusammen

Ich darf mir ein neues Gerät zulegen, und habe keinerlei Restriktionen :heul:

:motz: Das machts nämlich nur noch schwerer, normalerweise setzt der Preis den Rahmen..

Bisher angesehen:
Lenovo X300 (Intel GMA X3100)
Sony VAIO VGN-SZ71XN (2.50 GHz, GeForce 8400M GS)
Asus Lamborghini VX3 12.1" (256MB Nvidia GeForce 9300 M)


Entscheidungsfindung bisher:

Eigentlich wollte ich ein leichtes 13.3" Notebook, mit Power, begeistert von der Idee via UMTS/HDSPA immer online zu sein. Hauptsächlich als Arbeitsintrument gedacht, dh VMware, Office, Inet.

Damals war ich ziemlich auf das Lenovo X300 eingeschossen. Da ich auch recht oft in Hotels übernachte, kam ich dann auf die Idee, dass ab und an ein Spiel ala Guildwars, Stalker etc doch auch nett wäre - und seitdem suche ich rastlos... Ich muss auch in den nächsten 1-2 Wochen zuschlagen, mein altes ist kaputt.
Habe in der suche auch schon den 15.x Bereich belesen - aber irgendwie wird dass dann doch wieder zu sperrig - ausser natürlich die Performance überwiegt alle nachteile..
Sowas ist vielleicht beim cyber-system SX15 der Fall: http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&exp_showoptions=1

Helft mir, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps / Erfahrungen.. Bereicherungen im 13.x Bereich wären auch hilfreich!

Surfy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du preislich ungebunden bist, nenne ich mal das neue vaio z
eine sahneschnitte von book :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Budget? Hol dir ein vaio z mit 128ssd raid 0 aus den staaten. Das x300 ist auch schon nicht mehr aktuell, das x301 kommt bald auf den Markt.

Gruß Lars
 
@ Lars: kommt man in den Staaten auch an eine deutsche Tastatur? Die Idee wäre türlich genial, besonders weil der Doller ja auch nicht soo stark ist.

Gibts irgendwo einen Testbericht, ob das Raid0 sich mit den SSDs schon lohnt? Eigentlich wollte ich keine Config mehr, in der ich Raidcontroller treiber brauche, für Acronis & Symantec und
co ;-)

//EDIT:

WTF: Hammer:
http://cgi.ebay.com/NEW-Sony-Vaio-V...goryZ177QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der hat bei Ebay gleich noch die HD Benchmarks reingestellt!

Surfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Vaio Z ist sehr nett..hab ich im Sony Center in NY schon ausprobiert :d
Aber natürlich auch nicht billig..günstiger wäre das Dell Vostro 1310, gibts mit Intel X3100 oder nVidia 8400M GS..
 
Jo, Vaio Z ist sehr nett..hab ich im Sony Center in NY schon ausprobiert :d
Aber natürlich auch nicht billig..günstiger wäre das Dell Vostro 1310, gibts mit Intel X3100 oder nVidia 8400M GS..

Wobei die 8400 nat. Schrott sein soll.
 
Das Problem soll doch mittlerweile behoben sein :confused:
 
ja naja, soweit ich weiß nein. Man kann zwar Treiberupdate machen, aber das bringt nur eins: Die Lüfter laufen länger/mehr, das Material bleibt ja schrott
 
Wenn ihr mir sagt, wie man an eine deutschweizer Tastatur kommt - gerne!

Ohne Umlaute, oder nur mit friemelei - lieber nicht.... *schnief*
 
Das Sony hab ich schon bei nem deutschen Online-Shop gesehen :hmm:
 
@ Lars: kommt man in den Staaten auch an eine deutsche Tastatur? Die Idee wäre türlich genial, besonders weil der Doller ja auch nicht soo stark ist.

Gibts irgendwo einen Testbericht, ob das Raid0 sich mit den SSDs schon lohnt? Eigentlich wollte ich keine Config mehr, in der ich Raidcontroller treiber brauche, für Acronis & Symantec und
co ;-)

//EDIT:

WTF: Hammer:
http://cgi.ebay.com/NEW-Sony-Vaio-V...goryZ177QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der hat bei Ebay gleich noch die HD Benchmarks reingestellt!

Surfy

Dieses Modell hat statt den teuren Samsung SLC HDD's eine billige OCZ MLC SSD eingebaut. Die ocz ist wohl noch sehr verbuggt.

Deutsche Tastaturen gibt es sicherlich irgendwo im netz.

Gruß Lars
 
Danke für den Tip!

Das Vaio VGN-Z11VN wird wohl nie auf den schweizer Markt kommen :(

Daher habe ich jetzt eins mit deutscher Tastatur bestellt, damit kann ich leben! Anscheinend kommt es aus DE - muss 7 tage warten *bibber*

Danke euch für eure Tips!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh