Suche Neues Notebook mit Gamingfähigkeiten!!!

doofdrache

Neuling
Hi leute,
mein altes NB ist, wie in anderem trhead schon erläutert, hinüber.
Nu muss ein neues her.
Ich kann mich allerdigs nicht entscheiden, ob ei hochwertiges gamerbook, wie schenker, cybersystem anbieten, oder eher doch soetwas in richtung Mythos von zepto oder den Acer aspire 5930/ 7730 !!!

Ich möchte mit dem ding surfen, ein paar bilder bearbeite und zocken...
beim spielen denke ich eher an warhammer 40k, mark of chaos, evtl starcraft 2 wenns mal kommt^^, cod4 oder ähnliche ego shooter....... cRYSIS WÄRE NIEDLICH;muss aber nicht sein.
wenn ich hier schon den thread eröffe, würde ich gerne noch ne kleinigkeit wisse. Was muss im nb wie zu einander passen? ich meine 2,5ghz COU zur 9600m gt oder schonn zuviel für die gk? andersrum, 2,2 ghz für ne 8800m gtx? ich höre immer flaschenhälse<- ausdruck in anderen threads.

Persönlich dachte ich an:
2,2 >2,6
3 GB Ram >
250 HDD >
9600m gt, 8800m gtx, 9800m gt
Display 1400x900 oder 1650x1050
fingerprint wäre nice, muss aber nicht^^

so, ich hoff ich hab nichts vergessen.
AHH, doch, für mich als neuling, was macht in meinem Fall mehr sinn, xp(hab ich schon) oder ne vista (32/64-? ) version?? wege spielen wie assassin creed, lost planet oder ähnlichen....

bis denne

doofdrache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

also ich selbst habe das dell vostro:

core2duo T7300 mit 2x2,2ghz
2 gb ddr2 ram
geforce 8600gt
160gb festplatte
15,4" display mit 1680x1050
9 zellen akku

damit zocke ich crysis auf mittleren details problemlos. die grafikkarte musste zwar einige kritik einstecken tut ihren dienst allerdings problemlos, nur weil manche zu blöd sind die aktuellen treiber draufzumachen und alles richtig einzustellen. naja was solls. ich weiß nur nicht ob dell die 9600 schon anbietet. aber ich denke von den komponenten wäre aktuell

core2duo mit 2,5 ghz
4 gb ram
geforce 9600gt

wichtig ist wenn du zocken willst auch die festplatte! ich habe meine bilder, musik und programme drauf, letztendlich passen nur noch 5 games drauf, weil sie alle 5-10 gb speicherplatz brauchen. aber bei dell gibts auf jedenfall schon 320 gb festplatten, das sollte also kein problem sein!

beim dell xps 1530 hast du fingerprint sogar noch dabei.

wegen dem windows kann ich dir allerdings nicht helfen, grundsätzlich ist xp schneller, vista unterstützt aber direct x 10... wobei das bei der grafikkarte finde ich keinen sichtbaren unterschied macht. und vista braucht eben deutlich mehr festplattenspeicher sowieso systemressourcen...

um 4 gb ram komplett nutzen zu können brauchst du allerdings ein 64 bit system, da würd ich fast zu vista tendieren, das wurde von anfang an mit 64 bit aufgezogen und nicht wie xp dumm umgebaut... weitere meinungen bitte!

ich habe mir in den letzte tagen die neuen acer angeschaut, die dells durchkonfiguriert und vorallem die ganze clevos durchexerziert... ein dschungel der nicht durchschaubar ist....
wie gesgat, die frage die auch wichtig ist, ist wie müssen die komponenten zusammenspielen??? cpu, gpu und ram sowie hdd(conan soll 32 gb festplatte brauchen) o_O

ich habe gehört vista läuft lagsamer, aber meine kumpels meinen ist gut, da sie weniger abstürze als bei xp haben...

hmm, mal wieder nach oben.... vielleicht kann mir ja jemand die unterschiede/vorteile-Nachteile eines 154 zum 17 zller nennen . ich bin imo beim 7730 g hängengeblieben, nur hat das kein händler in der gegend. und auch bestellen dauert bei den meisten 2 wochen, normal??? und auflösung lieber 1400x900? anstatt 1200x800`im 15,4?
oder egal? wichtig zum zocken und dvd gucken....

17" Notebooks sind wesentlich teurer als 15,4er, kosten ein 15,4" und ein 17" gleich viel, wird das 15,4" die stärkeren Komponenten haben. Es kommt also darauf an, wie viel du ausgeben willst.

Meine Empfehlung wäre für dich das Acer 5930G, je nachdem wieviel Geld du hast in der kleineren oder größeren Variante. Unterschiede findest du nur beim Blu-Ray Laufwerk (beim kleineren nicht vorhanden) und beim Prozessor (P8600 beim Kleineren, ansonsten T9400)

Tests zu beiden Varianten findest du auf www.notebookjournal.de

Beide arbeiten mit einer 9600M GT, die auch für Crysis in Medium stark genug sein sollte.
Native Auflösung ist 1280x800.

Falls dir die beiden nicht zusagen, sind auf der Website auch Tests zu weiteren Notebooks zu finden, sowohl 15,4 als auch 17" (Top10^^)

Mfg Death

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh