[Kaufberatung] Suche neues Smartphone bis 250-300€

cyb

Enthusiast
Hi,

ich suche für meine Mutter ein neues Smartphone. Sie zockt nicht mit dem Handy(Sie nutzt hauptsächlich Whatsapp, Fitbit, Mails/Wetter checken), die normale Bedienung wie Internet,Scrollen usw sollte flüssig von der Hand gehen. Auch wäre eine gute Akkulaufzeit wichtig und das Entsperren des Gerätes sollte einfach und schnell gehen. Die Kamera sollte auch nicht die schlechteste sein, da sie gerne mal Bilder knipst. Zu guter letzt sollte das Smartphone zukunftsfähig sein sprich es sollte noch lange die neusten Android-Versionen + Updates bekommen.
Preislich schwebt ihr so 250 bis maximal 300€ vor.

Was mir so in den Kopf kam waren z.b P30lite, P20 Mate lite, oder von Xiaomi das Mi9,Mi9 t6 oder Mi9 SE
Die Xiaomis sind teilweise leicht über dem Preislimit, aber wenn diese deutlich besser wären als z.B die Huaweis, wären die Xiaomis auch eine Option.

Gibt es zu den genannten irgendwelche Einwände oder wisst ihr noch andere gute Smartphones mit meinen Anforderungen ?

mfg cyb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Redmi Note 7 von Xiaomi kannst du noch mit in deine Gruppe aufnehmen. Es sollte alles erfüllen was deine Mutter braucht, und Preislich deutlich besser sein

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Nokia 7 Plus.. ...

Würde dann eher das Nokia 7.2 in Betracht ziehen. Es hat zwar den gleichen Prozessor und gleich viel RAM, sollte aber eine bessere Kamera haben, ist neuer und bekommt dadurch länger Updates und ist sogar leicht günstiger als das 7 Plus.

Ich bin vom Nokia 6 auf ein 7.2 gewechselt - ich mag das 7.2 grundsätzlich.
Der Kameraknubbel ist ziemlich hoch - eine perfekte Silikonhülle in der der Knubbel verschwindet hab ich noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh