[Kaufberatung] Suche neues Sound System fürn PC

Minga bua

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin dabei bei mir etwas umzustellen und möchte meinen Denon Surround Verstärker und meine alten keine ahnung was genau stereo Lautsprecher loswerden.

ich dachte an ein 2.1 System. Ich bin nicht so der audiophil veranlagte. Wichtig wäre mir vor allen Dingen der Sound beim spielen. Aber auch mal Musik oder Filme werden natürlich darüber "gehört".

Die Boxen die auf den Tisch kommen sollten daher nicht allzugroß sein.

Preis? Weiss auch nicht wie viel man da ausgeben muss.. Vielleicht bis 350,- Euro?

Edit Soundkarte ist eine Asus Xonar DX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas über deinem Budget:
Blue Sky EXO2

Wenn irgendwie Platz ist würde ich wohl eher auf 2.0 und größere Lautsprecher gehen.

Mach mal Fotos von den Boxen!

Und nein, das Edifier würde ich nicht kaufen, weil der Sub ein unpräziser Schlammschieber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad keine Kamera da :( Kann ich erst morgen oder übermorgen machen. Warte auf mein neues Handy.

Sollte halt nach Möglichkeit irgendwie etwas kompakt sein. Am Edifier gefällt mir das ich da meine Superlux Kopfhörer direkt anschließen könnte. Oder zwei Ausgänge an der Soundkarte zu haben.

Geht beim Exo2 auch. Das Exo2 ist auch eigentlich so ziemlich das einzige 2.1 Satellitensystem was gerne mal empfohlen wird. Jedenfalls sieht man sonst eigentlich nur etwas mit größeren Boxen.

Trotzdem würde ich immer lieber größere Boxen nehmen.

Okay grad bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich da etwas wechsel. Vielleicht behalte ich sie stell sie aber zum Tv dazu. Für Filme oder Radio bzw Musik wenn ich nicht am Rechner sitze.

Aber ich brauch irgendwas für den PC. Mein Kollege im Skype meint ich soll mir lieber n Headset bzw Kopfhörer kaufen damit er nicht immer alles hören muss :d

Das bringt allerdings Probleme mit sich wie z.B. das ich Headsets nicht mag und nicht tragen kann.

Das heisst es kämen nur irgendwelche guten Kopfhörer in Frage. Aber ich glaube ich eröffne mal einen neuen Thread in dem ich das beschreibe.

Werd trotzdem mal Fotos von den Lautsprechern machen, vielleicht wisst ihr ja welche das sind.

Danke euch =)

Ok, kein Wunder. Du hattest noch nie einen Beyerdynamic auf. Das sind mit die bequemsten Hörer schlechthin und auch für Brillenträger geeignet.

Doch ich weiss nur leider das Modell nicht. Konnte ich bei einem Kollegen testen. Aber nach rund 20 Mins wurde der unbequem. Und vorallem auch schwitzig. Waren 36° draussen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh