Suche neues Stereo-Headset bis 50EUR

adioz86

Neuling
Hi,

nachdem mir nun das 2. Mionix Keid 20 auf gleiche Weise (die Bügel sind auf einer Seite gebrochen) kaputt gegangen ist (kann es deshalb auch nicht empfehlen, obwohl es sonst echt gut ist), bin ich nun auf der Suche nach einem guten Headset. Ich hatte mir mal auf Computerbase diesen Artikel durchgelesen: Test: Das Finale: Gamerheadsets (Teil 3) - 02.02.2010 - ComputerBase

Konnte da aber kein passendes Headset finden.

Was muss es können: Es sollte wirklich ein Headset sein. Ein extra Mikro kommt nicht in Frage.
Der Preis sollte die 50EUR am besten nicht überschreiten, bis 60EUR müsste ich mir überlegen.
Die Ohren sollen abgedeckt sein. Finde das sehr angenehm.
Wenn es ähnlich wie das Mionix wäre, wäre das gar nicht schlecht.

Hoffe es gibt was, das meinen Anforderungen enspricht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Headsets empfehle ich generell nicht. Dazu hätte ich schon zu viele. Mehr muss ich zur Qualitätim Vergleich mit gleich teuren Hifi Kopfhörern nicht Sagen oder ?

Tja, nur ist ein AKg K530 + Mikro deutlich besser und man bekommt fast jedes Einzelteil als Ersatz. ;)

Ich hatte mir mal auf Computerbase diesen Artikel durchgelesen: Test: Das Finale: Gamerheadsets (Teil 3) - 02.02.2010 - ComputerBase

Konnte da aber kein passendes Headset finden.

Danke für den Link, liest sich nicht übel auch wenn das Fazit eher nüchtern ist- in der Preisklasse deutlich über 100 Euro werden die Dinger brauchbar, in der günstigne Preisklasse taugen sie wohl nicht viel. Den Geheimtipp den Du Dir hier versprichst, kann ich Dir nicht geben, auch weil ich keine Headsets benutze. DU kannst mit einem 25 Euro Kopfhörer und einem einfachen Ansteckmikro gute Klangqualität haben- aber das möchtest Du nicht. Ein weiterer Weg der mir einfiele wäre die Reparatur des alten Headsets oder dessen Umabu so dass es stabiler wird. Man kann durchaus den Bügel eines Kopfhörers mit den Treibern eines anderen verheiraten usw. Allerdings ist das meist zeitaufwändig und wegen der Beschaffung von Ersatzteilen auch teuer.

Einen brauchbaren gut klingenden und relativ bequemen Kopfhörer habe ich unter http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-lowcost-kopfhoerer-816316.html gestestet und beschrieben. Dazu ein kleines Mikro das am Kabel des Kopfhörers oder der Kleidung befestigt wird und Du hast etwas, mit dem Du auch gut spielen kannst. Das es ein brauchbares Headset unter 50 Euro gibt bezweifle ich erstmal- freue mich aber, wenn jemand eines empfiehlt, auch wenn ich persönlich das nicht bauche.

Was wären denn die alternativen zum Headset im gleichen Preisrahmen?

Fand die Qualität vom Mionix eigentlich sehr gut.

Beispielsweise Der akg k530+ Zalman Mikrofon

Den Akg findest du versandkostenfrei und mit 30 Tagen Ruckgaberecht bei www.thomann .de