Suche neues TV-Gerät

k_star

Semiprofi
servus,

bin auf der suche nach einem neuen fernseher. da mich die qualität der lcds nicht so überzeugt, möchte ich bei einem röhrengerät bleiben.

durch stöbern im netz bin ich auf den Philips 32 PW 9551 gestoßen.

hat jemand eine alternative anzubieten?

diagonale ab 76cm
16:9
100 Hz
flat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, nicht wirklich. Soweit ich mich erinnere, nur 'nen Samsung oder LG, der aber 'nen wesentlich schlechteres Bild haben soll (Geometrie, Overscan). Man möchte die Käufer ja schliesslich zum LCD-Kauf zwingen.

Falls du es noch nicht gemacht hast, bei areadvd.de? gibt's einen Vergleichstest der Geräte.

Edit: Unter http://www.hifi-forum.de gab's glaube auch 'nen ellenlangen Fred.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe. der philips scheint wohl DAS gerät zu sein. jedenfalls in der preiskategorie.

hat hier zufällig jemand erfahrungen mit geräten der marke centrum?
laut userberichten sollen die auch nicht schlecht sein.

51 besucher und eine antwort?! super!

hat denn wirklich keine was dazu zu sagen?

Das dürfte halt daran liegen, dass das Interesse an CRTs schonmal größer war. Sicher ist der Schwarzwert einer Röhre nicht zu verachten aber mir persönlich sind z.B. eine geringere Bautiefe, größeres Bild und nicht vorhandene Geometriefehler wichtiger.

dann mach mal bitte vorschläge für einen lcd in der preisklasse bis 550€

Bis 550.-? Puh. In der Preisklasse gibts ja einige mehr oder weniger Noname-Produkte (Funai, Amoi usw.) auf die ich auch mal geschielt habe. Nach einigen Nächten im Hifi-Forum habe ich es mir allerdings anders überlegt, da doch immer wieder Mängel bei den Geräten auftraten, die für mich nicht akzeptabel sind. (Overscan, Brummgeräusche, schlechte Formaterkennung zw. 4:3 u. 16:9 Eingangssignalen usw.)
Ich will jetzt keine Werbung für ein anderes Forum machen aber im Hifi-Forum wirst du regelrecht erschlagen mit Beiträgen rund um LCDs.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es den 32" Funai für 499€ bei Neckermann. Ich persönlich favorisiere den 32" Samsung bei Alternate für ca. 620€.

ich brauche nicht das super gerät!

gucke nur normales tv über kabel und abundzu mal ne dvd.

wenn ich jetzt ständig dvds usw. gucken würde, wäre natürlich ein hochwertigeres gerät sinnvoll. ich als normaluser suche was vernünftiges für den kleinen geldbeutel.

Gerade bei normalem TV-Signal haben die Billigheimer so ihre Problemchen (Skalierung, Deinterlacing). Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

ich brauche nicht das super gerät!

gucke nur normales tv über kabel und abundzu mal ne dvd.

wenn ich jetzt ständig dvds usw. gucken würde, wäre natürlich ein hochwertigeres gerät sinnvoll. ich als normaluser suche was vernünftiges für den kleinen geldbeutel.

Tja, dann wirst du bei deinen Anforderungen nicht um den Philips (gibt auch 'ne billigere 4:3 Variante) herumkommen. Wenn ich mir heute einen Fernseher holen müsste, würde ich mich jedenfalls dafür entscheiden, das Blöde an der Röhre ist halt immer das verdammte Gewicht und die Geometrie, aber dafür im Stromverbrauch wesentlich günstiger als TFTs gleicher Größe!

der Funai NLC 3216 scheint auch nicht übel zu sein.
nur gibts ihn leider nicht mehr bei neckermann.

Für 500€ bekommste auch schon die 32"er von Samsung und LG mit den etwas älteren Panelserien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh