Suche neues zu Hause für meine Hardware

ragman1976

Experte
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für folgende Hardware und benötige ein paar Tipps welches Gehäuse für die folgende(n) Hardware/Anforderungen in Frage kämen:

Mainboard: MSI Gaming 5
CPU: 4690k @4500MHz
CPU Kühler: Noctua NH 15 D
GPU: Vega 64 liquid
Netzteil: Dark Power Pro 650W
2 mal SSD
Optional DVD-Laufwerk und Card Reader (müssen aber nicht zwangsläufig ins Gehäuse.

Was es noch haben sollte, nicht muss:

-schnörkelloses Design
-USB 3.0 Anschluss

Was ich nicht unbedingt benötige:

-Glasfenster
-Beleuchtung

Der Lüfter der Vega liquid ist so angebracht, dass er durch den Radiator (Radiator+Lüfter 120x120x67) durch das Gehäuse rausbläst und der CPU Kühler ist bekanntlich ein ziemlich großer Glotz (161x150x165). Ich möchte den CPU Kühler und den Radiator so anbringen, dass sie in die gleiche Richtung, also nicht 90° verdreht, durchströmt werden und sich möglichst nicht überlappen. D.h. der Airflow durch beide Komponenten und somit durch das Gehäuse sollte entweder von vorne nach hinten oder von unten nach oben ausgerichtet sein und da ich es gerne leise habe sollte der Geräuschpegel nicht zu hoch sein.
Die CPU ist übertacktet und Vega macht die Heizung im Zimmer überflüssig, so dass das Gehäuse gut durchlüftet sein sollte. Mein Budget liegt bei max. 200 Euro.

Besten Dank schon mal für eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon in einem anderem Thread geschrieben kann ich das empfehlen : -

Wie wäre es mit dem Phanteks Eclipse P300 Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz für 70€
Phanteks ist eine bekannte und sehr gute Marke und 70€ für das Gehäuse sind vom P/L mehr wie nur gut.

Fractal Design Meshify C Midi-Tower - schwarz kann ich auch empfehlen.

Es gibt sehr viel gute Gehäuse bis 100€, auch INWin ist da sehr weit vorne.
Nun kommt es nur noch darauf an was dir gefällt und dann hast du die Qual der Wahl

Für deine AIRFlow Geschichte würde ich dir die 300 Serie von INWIN empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, muss mal schauen was das Christkind am Ende unter den Baum legt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh