Suche noch Grafikkarte für mein neues System !

ShiBby202

Neuling
hallo,
ich will mir folgendes System holen :

E8400 wird gekauft !
Mainboard P45 oder X38 Gigabyte und bitte kein MSI vorschlagen da ich 2 mal probleme mit dem Neo2 FR hatte !
Grafikkarte dachte ich an die 280GTX oder 2x4870 ATI
Netzteil habe ich noch das Corsair TX750w
Arbeitsspeicher habe ich auch schon den g.skill 4GB kit PC2-8000
Festplatte habe ich auch noch eine 500GB Samsung

Ich nehme eher den PC zum Gamen ! Habe einen 22zoll und will alles auf max. ohne AA/AF (da sehe ich nicht so den grossen unterschied nur das sich die FPS mehr als halbieren)Spielen und auch bis mitte nächstes Jahr meine ruhe haben. Bis jetzt hatte ich eine 8800GT die ich schon verkauft habe.

PS : Auf Crysis :kotz: ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ok dann bin ich vieleicht mit dem AA/AF blind aber egal ich brauchs nicht !

Dann werde ich es warscheinlich erst mal mit einer Probieren und wenn nicht dann die zweite nach kaufen.

Ja was soll es mir bringen das NT zu verkaufen und dann ein kleineres zu nehmen nur wieder ein rum gemache. Altes bekomm ich vieleicht 50 oder 60 euro und das neue kostet dann auch wieder so viel also behalt ich doch lieber das stärkere, oder !?! Mit dem NT war vor nem halben Jahr ein fehl kauf das weis ich jetzt auch aber es läuft gut ist halt oversice aber wenn ich die watt nicht brauche läuft es doch auch nicht mit ehr watt als ein 425+ von enermax oder doch ?

wenn ich die watt nicht brauche läuft es doch auch nicht mit ehr watt als ein 425+ von enermax oder doch ?
Richtig. :)
Ja was soll es mir bringen das NT zu verkaufen und dann ein kleineres zu nehmen nur wieder ein rum gemache. Altes bekomm ich vieleicht 50 oder 60 euro und das neue kostet dann auch wieder so viel
Du hättest ein Netzteil mit Kabelmanagement und neuer Garantie.

Kabelmanagement wäre ein Grund ! Aber wegen der Garantie finde ich nicht da das corsair erst 6 Monate alt ist.

Dann werde ich wohl eine 4870 nehmen und welches board wäre eurer meinung nach besser für ein eventuelles CF system ?

Schau dir mal die DFI X48 Boards an, teuer aber extrem gut zum übertakten. :)

4Ghz würden mir schon reichen :) Und die machen soweit ich weis alle P35 board´s möglich. Also X38 oder P45 ?

Da ist ein riesen Unterschied. ;)

:bigok:

Eine reicht vollkommen aus. ;)

Das Netzteil ist viel zu stark für deinen Rechner. Überleg mal es nicht gegen ein kleineres zu tauschen!

Das NT hat aber einen guten Wirkungsgrad und somit ist es egal, dass es ca. 200W mehr Leistung bieten kann, als das System je braucht. Gute Qualität und super Support. Also ich verstehe in keinster Weise deine Empfehlung zum Tausch.

http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=484
Corsair TX 750W ATX 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Für CF am besten einen X38er Chipsatz; beim P45 werden die Grakas nicht mit allen Lanes angesprochen.

Wenn du das NT für 80€ verkloppen kannst, hol dir lieber das Modu 525W. Leiser, fast 3% besserer Wirkungsgrad, KM und neue Garantie.

Edit: Natürlich sollte man nur tauschen, wenn man das für +/-0€ hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Für CF am besten einen X38er Chipsatz; beim P45 werden die Grakas nicht mit allen Lanes angesprochen.

Wenn du das NT für 80€ verkloppen kannst, hol dir lieber das Modu 525W. Leiser, fast 3% besserer Wirkungsgrad, KM und neue Garantie.

Edit: Natürlich sollte man nur tauschen, wenn man das für +/-0€ hinbekommt.

Neu kostet das Corsair 750W 87€. 4% besserer Wirkungsgrad könnten im Jahr doch einen Gewinn von stolzen ~4€ erreichen.

Deine Empfehlung steht überhaupt nicht im Verhältnis von Kosten, Aufwand und Nutzen.
Bei späterer Mehrleistung durch CF ist dann das 750W deutlich besser.

Ok dein Edit relativiert ja das Ganze :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, habe erst später gesehen, daß das NT gar nicht so teuer in der Anschaffung ist. Das lohnt sich dann wirklich nicht.

ok dann werde ich mir ein X38 von Giogabyte raus suchen denke ich nehme das DS-4

Zum NT das wäre doch alles arbeit für nix oder ?

Das 525+ is leiser und efizienter aber hat dann sicher auch nicht mehr so viel power die das was ich jetzt habe ! Also wäre es nur wegen dem leiser !?!
Das corsair is nicht laut die 4870 ATI wird sicher mehr hörbar sein als das NT also wird das sowieso übertönt.

Ich verfolge das hier ja schon bischen länger und ich glaube starke netzteile sind euch immer ein dorn im Auge ^^
Aber wenn ich es schon hab werde ich es nicht gegen ein schwächeres Tauschen !

Ich verfolge das hier ja schon bischen länger und ich glaube starke netzteile sind euch immer ein dorn im Auge ^^
weil es herausgeschmissenes Geld ist und man die LEistung nicht braucht. Die Hersteller forciren mit 1-2KW Netzteilen den Leistungswahn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh