Suche Nootebook für Studium (ca 1200€)

MoeJoe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
2.328
Ort
Im herzen Sachsen Anhalts
Ich bin auf der suche nach einem nootebook für das neue semester, da mein altes so langsam doch den geist aufgibt (oder besser gesagt mir nicht mehr ausreicht)

preislich sollte es nicht über 1200€ kommen. sehr gute leistung bieten (das übliche, große hdd, guter prozie, 2gb ram und ein OS [meistens vista, aber egal]) und halt "relativ" leise & stromsparend (wenn man das bei so einem nootebook noch so nennen kann :d)

und es sollte optisch auch nicht so schlecht aussehen.

ich habe mir bisher das HP Pavilion Media Center dv6599eg Special Edition ins auge gefasst. was meint ihr dazu, gibt es in der preisspanne noch was besseres?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also meine schwester hatte sich auch einen hp notebook gekauft. nach einem jahr funktionierte der bildschrim nicht mehr (farben falsch, mal ging der bildschirm mal gar nicht) und sie schickte ihn bei hp ein. dort sagte man ihr es handele sich um einen matrixfehler könne ihr das aber nicht ersetzen.... (klar, dass das jetzt der letzte rechner von hp war den sie sich kaufte oder ;))
ne, also von der quali und vom service her sollen die notebooks von lenovo/ibm und compaq am besten sein. der hier wäre so in etwa die gleiche preisklasse. gute testberichte findest du sonst hier: http://www.notebookcheck.com/

gruß
thespirit
 
@ moejoe,

mal ne andere frage, muss es ein 15.4er bildschirm sein? finde die für vorlesungen doch schon etwas unhandlicher....
ein 14.1er widescreen tut´s doch auch, oder was meinst du?
 
Ich könnte dir ein macbook empfehlen.
Die haben ausreichend Leistung, Sind schön klein und handlich und wenn du den Bildschirm bischen dunkler machst hält der akku seine 5 stunden.

Und Mac OSX ist genial ;)
 
also ein mac book soll es nicht sein, durch inkompatiblitäten mit de software. bringt dann ja nix beim studium wenn ich die ganze hochschulsoftware (die man als student gratis bekommt auf dem teil nicht mehr benutzen kann)

und das lenovo r61 ist zu schwach ausgestattet. (zu wenig festplattenspeicher und zu wenig ram)

das samsung im gegensatz ist schon ordentlich! das kommt mit in meine favoritenliste ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh