[Kaufberatung] Suche "normale" interne HDD, 1 TB

KaffeeUndKuchen

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

da ich bei dem Kaufberatungsthread überhaupt nicht durchblicke eröffne ich hier mal ein Thema.

Ich suche eine interne 1 TB HDD, ganz normal 3,5 Zoll.

Sollte möglichst leise sein.

Was empfehlt ihr mir?

Danke schon mal :)

KuK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst du die HDD benutzen? Je nach Anwendungsbereich kommen verschiedene Modelle in Frage.

Also ich möchte gerne Bilder drauf lagern, Games installieren, Filme drauf und so.

Macht das nen Unterschied wenn man Bilder drauf bearbeitet was für ne Festplatte man hat? (Geschwindigkeit)

Hat jemand nen Rat für mich? Bin gerade nicht mehr so auf dem Laufenden was aktuell ist, eine Standardplatte die man allgemein empfehlen kann um die 60€ würde mir schon reichen fürs Erste

- - - Updated - - -

Habe von der seagate barracuda 1tb st1000dm003 gehört, ist die zu empfehlen?

Könntest z.b. auch bei Geizhals gucken....Parameter eingeben, Bewertungen checken u. bei Unsicherheit nochmal genauer nachschlagen.

ST1000DM003 - schon gut

ST1000VX000 - noch etwas schneller beim lesen/schreiben

ST1000DX001 - normal lesen/schreiben auf DM003 Niveau, durch den 8Gb SSD (Lese)Cache ergeben sich Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Vorgenannten sofern die Daten im Speicher sind u. nochmal abgerufen werden.

Bei deinem Verwendungszweck sollte die Geschwindigkeit schon nicht zu kurz kommen, jede deiner 3 Aufzählungen profitiert von höherer Geschwindigkeit. Zur Lautstärke kann ich dir nichts genaueres sagen, 27/26/? db ......halt auch immer individuell unterschiedlich was für wen störend wäre.

Hey cool danke :)

Dann lag ich doch mit der ST1000DM003 gar nicht so falsch.

Werde wahrscheinlich die ST1000DX001 holen. Thanx!

Habe mir jetzt doch die ST1000DM003 geholt. Funktioniert bis jetzt prima.

Danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh