Suche Notebook 14-15,6" bis max.600€

oldsqlone

Neuling
Hi liebe Community,
da mein altes Amilo Xi 2428 nicht mehr lange durchhält, brauch ich ein neues.
Ich hab lange überlegt, welche Eigenschaften mir wichtiger sind. Ich brauch den laptop zur Zeit in erster Linie für die Schule, später würde ich das gerne für die Uni nutzen, aber andererseits schaue ich auch viele Filme und ein paar Games wären auch nicht schlecht.
Daher suche ich einen guten Kompromiss aus allem:

Anwendung: Office, Internet, Multimedia, ab und zu Photoshop und Games

-Akkulauftzeit min. 5 Std
-Gewicht max.3 kg, wobei das schon wirklich die Grenze ist, so richtig dick sollte es dementsprechend auch nicht sein
-Display 14-15,6" (14 Zoll wären besser wegen der Mobilität, aber ich finde keine 14" mit guter Leistung, die ich ggf. an einen Monitor anschließen könnte)
-Leistung:sollte die meisten Spiele auf mid-high bewältigen können, aktuelle entweder gar nicht oder nur low (Bin Gelegenheitsspieler)
-hab da so an min. i3 (eher i5) und min. GT630m gedacht, alle Notebooks mit einer integrierten Graka (HD4000 etc.) fallen für mich daher raus
-Speicher min.320 GB, lieber 500GB oder mehr
-HDMI, USB 3.0
-Garantie sollte schon Return&Collect oder so sein, Bring-In eher ungern (2Jahre)
-Windows 7 oder FreeDos, ich möchte nicht mit Win8 arbeiten, aber anscheinend haben noch viele Hersteller Probleme damit Treiber für Win7 bereitzustellen?!
-Preise max.600€ möchte ich ausgeben

Hoffe ihr findet was für mich, ich habe folgende Modelle gefunden:
LENOVO IDEAPAD Z580 M81F6GE 15" Multimedia Core i5 3210M 2x 2.5GHz, 2GB NVIDIA GT640 Grafik bei notebooksbilliger.de
Asus K55VJ-SX006H Notebook (39cm (15,6“); Core i5; 6GB RAM; 500GB HDD; Win8) bei notebooksbilliger.de
MSI CX61-i530M245 schwarz / Intel Core i5 / GeForce GT 635M / 4 GB RAM / 500 GB HDD bei notebooksbilliger.de
Ich weiß, dass die Kandidaten hier eher dicker und nicht so mobil sind, aber dafür verfügen sie eben über eine bessere Leistung

Andere meinten zu mir, dass ich lieber zu einem mobilen Officenotebook greifen sollte (ich denke mal für 400-500€ kriegt man ein gutes) und dafür lieber später in einen Desktop-PC investieren sollte für Spiele etc. Was meint ihr dazu?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe ihr findet was für mich, ich habe folgende Modelle gefunden...
die ersten zwei Modelle gehen in Ordnung, dass MSI CX würde ich wegen dem schlechten Display ausschließen

ob Office Notebook oder mehr musst du entscheiden, eine Gt635/640m in Verbindung mit einem HD (1366x768) Display ist schon recht leistungsstark, sollte für gängige Games bei optimierten GPU Settings vollkommen ausreichen; kannst also ruhig die Wahl zwischen dem Lenovo und dem Asus treffen

als reine Office Alternative würde ich dieses Modell und nur diese Variante empfehlen: Vostro 3560

Vostro 3460? Auch wenn es nicht direkt ins Budget passt bekommst du hier ein solides Gerät mit solider Daddelpower in 14".
Andere meinten zu mir, dass ich lieber zu einem mobilen Officenotebook greifen sollte (ich denke mal für 400-500€ kriegt man ein gutes) und dafür lieber später in einen Desktop-PC investieren sollte für Spiele etc. Was meint ihr dazu?

Ein 15" Notebook mit einer Grafikkarte wie der 630GT oder der R6630 an einen PC monitor mit höherer Auflösung anzuschließen ist nicht sinnvoll. Die genannten Grafikkarten (die in deinem Budget liegen) werden oberhalb von 1366x768 streiken. Denen fehlt schlicht die Power.

PS:
3460 in Notebooks mit Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh