[Multimedia] Suche Notebook 15" für Bildbearbeitung ~1000 Euro

Roque88

Neuling
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 15"er Notebook, welches primär zur Bildbearbeitung eingesetzt werden soll.

- Preislimit 1000 Euro
- Akkulaufzeit > 5 Stunden
- sehr gutes Display
- Einsatzort: mobiler Einsatz
- 15 Zoll
- Hardware die für die nächsten 3-4 Jahre ausreichend ist

Außerdem bin ich im Moment Student.

Habt ihr auf die Schnelle nen Tipp für mich, welcher Laptop derzeit preis-/leistungstechnisch zu meinen Anforderungen passen würde?

Ich hatte sogar schon überlegt, mir den neuen MacBookPro mit Retina Display zu kaufen:
1. Lohnt sich die Investition in Höhe von 1500 Euro?
2. Was haltet ihr generell von dem neuen MBP?
3. Was passiert, wenn ich einen externen Monitor an jenes anschließen würde, welcher jedoch nur eine maximale Auflösung von 1980x1024 unterstützt?
4. Wie verhält es sich mit der Software Kompatibilität in Bezug auf die Hohe Auflösung des Macbooks?

Ich würde mich über jede Hilfe und Meinung freuen, da ich mich bereits über drei Stunden versuche übers Internet zu informieren und ich nicht wirklich weiter kommen. Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Roque88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Vaio S15 Serie. Hat ein FullHD-IPS-Display. Hatte in der Vergangenheit aber ein "Orangegate". Ob das behoben ist, dazu liest man Widersprüchliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh