Suche Notebook 400-500€, min. 11,6", Allrounder

#d3nis

Enthusiast
Hallo,

ich liebäugel mit einem neuen Notebook. Budget liegt bei 400-500€, mehr bin ich nicht gewillt zu zahlen.
Ich hatte ein paar Jahre ein sehr teures Vaio bei dem sich die Grafikkarte verabschiedete. Meine Freundin hatte ebenfalls ein Vaio, nicht ganz so teuer, Grafikkarte ebenfalls kaputt. Im Freundeskreis sehe ich immer wieder billigere Notebooks für um die 500€, die unsere Geräte schon lange überleben.

Display soll unbedingt matt sein, ab 11.6", maximal 15".
Genutzt werden soll es zum surfen auf der Terrasse oder auf der Couch, Traktor Scratch, Ableton, mal ein wenig Hearthstone oder Flashgames. Keine Filme, keine Highend Spiele etc.
Ich habe erst an ein Tablet gedacht, ist mir aber alles zu klein und es müsste ein Windows Tablet sein, wegen Traktor Scratch.
SSD wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Betriebssystem ist auch kein muss.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber von der Masse der verfügbaren Geräte wird man ja förmlich erschlagen.

Danke schonmal.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich liebäugel mit einem neuen Notebook. Budget liegt bei 400-500€, mehr bin ich nicht gewillt zu zahlen.
Ich hatte ein paar Jahre ein sehr teures Vaio bei dem sich die Grafikkarte verabschiedete. Meine Freundin hatte ebenfalls ein Vaio, nicht ganz so teuer, Grafikkarte ebenfalls kaputt. Im Freundeskreis sehe ich immer wieder billigere Notebooks für um die 500€, die unsere Geräte schon lange überleben.
Das ist ein bischen sehr pauschal um davon ein Urteil abzuleiten.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber von der Masse der verfügbaren Geräte wird man ja förmlich erschlagen.
Das liegt aber dann nicht an den Geraeten, sondern daran, dass du offensichtlich selbst keine Ahnung hast was du eigentlich willst.
Allein zwischen 11" und 15" liegen Welten. Der Rest den du beschreibst bekommt jedes 300€ Officenotebook/Tablet hin.

Wenn man sich am Preislimit orientiert bleibt das hier an Tablets uebrig:
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...ail=&bl1_id=30&sort=p&xf=2187_Windows~2389_11

Oder eben ein Notebook:
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...ort=p&xf=2379_11.1~2377_15.9~3310_2012#xf_top

Wenn du fuer dich klaeren willst was es koennen soll hilft evtl das hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...achten-empfehlungen-1030228.html#post22433390

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ein wenig spezifischer:

Es soll ein 15 Zöller werden! 17 Zoll ist mir für einen Laptop zu groß, alles unter 15 dann noch zu klein.

CPU: ich weiß nicht was im mobilen Bereich gut ist bzw. was ich für meine Anforderungen brauche. Kein High End.
Display: unbedingt matt
Auflösung: HD
RAM: mind. 4 GB (dann aber aufrüstbar), gerne 8GB.
HDD: 300GB reichen, weniger geht auch. Laptop wird keine Datenschleuder, 500GB und mehr brauche ich nicht.
Grafik: habe ich keine Ahnung was gut/schlecht ist bzw. was ich für meine Anforderungen brauche.
USB: mind. 3
LAN: Gigabit LAN und vernünftigen WLAN Adapter
Laufwerk: reicht ein DVD Laufwerk, muss kein Brenner sein. Bluray brauche ich nicht.

Was will ich damit machen?

Auf der Couch, im Garten, auf der Terasse oder im Bett im Internet surfen, Videos ansehen (bitte flüssig), hier und da mal ein Flashgame. Freundin spielt ab und an Farmville. Wirklich zocken eher weniger, wenn dann mal eine Runde Hearthstone, Keine FPS Shooter etc., dafür hab ich einen PC.
Am wichtigsten ist mir das Traktor Scratch ohne Probleme läuft und meine Audio 8 von NI unterstützt wird. Programme wie Rocrail sollten auch ohne Probleme laufen.

Preisspanne: 400-500€

Ich habe auch schon ein wenig gesucht und das hier entdeckt:

Lenovo B590 MBX39GE Notebook Notebook 15" Intel Core i3-3110M 4GB RAM, 320GB HDD, DOS

Was haltet ihr von dem Gerät? Bewertungen sind ja ganz gut. Der Preis gefällt mir auch sehr :d
Von der Leistung her geht da noch was in dem Preissegment? Ihr habt da ja mehr Ahnung.

Gruß

Lenovo B Serie taugt.

Ein HP Probook 450 G1 mit dem 80€ cashback würde kaum teurer sein und mehr Leistung bieten. Helleres Display als B590, jedoch schlechtere Schwarzwerte. Cashback-Aktion aber nur bis 31.07

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80€ Cashback gibts nur wenn du ein Carepack fuer 80€ dazu nimmst ;)

Hab mir das B590 von Lenovo bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh