Suche Notebook - bin total planlos =)

behre

Neuling
Guten Abend erstmal. Ich besitzte derzeit ein iMac G5 Rev.C, quasi den letzten seiner Art ;)

Möchte jedoch, vor allem aus beruflichen Gründen, vorerst wieder auf ein Notebook (und somit Windows) umsteigen.

War auch heute schon bei Media Markt und Co. und auf diversen Seiten im Internet, aber die Flut an Schlepptops erschlägt mich.

Daher die Frage an euch, was ist das Beste für mich. Hier ein paar Anhaltspunkte:

- 17 Zoll sollten es sein, da ich kein TV habe und den ein oder anderen Film gucken möchte
- Festplatte > 100GB
- Grafikkarte: WoW sollte flüssig spielbar sein, je besser desto ....besser ;)
- Preis: 1300 bis 1400 Euro
- mind. 1GB Ram
- TV-Tuner kann sein, muss aber nicht
- Fernbedienung wär schön, muss aber nicht

Das sind so meine großen Vorstellungen, hatte mir bei Media Markt mal das http://www.packardbell.de/products/...synote-w3450/productsheet-PB24B00003-306.html angeschaut, kann da jmd was drüber sagen?

Danke für eure Hilfe,
JC.Behre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Behre,

was hällst Du von dem hier?
Hier kannst Du Dir noch ne TV Karte dazu bestellen.

Grüße

Ist das gut? Die Marke sagt mir gar nix und der Prozessor noch weniger. Aber danke für die Antwort :)

Das Asus Notebook schaut ja mal sehr nett aus. Kann jmd was drüber sagen?

Asus ist eine recht ordentliche Marke.

"ASUS also produces components for other corporations, including Sony (PlayStation 2), Apple Computer (iPod, iPod Shuffle, MacBook), Alienware, Falcon Northwest, HP and Compaq."
http://en.wikipedia.org/wiki/Asus

Asus kenn ich und habe es bei PC Hardware immer bevorzugt gekauft.
Hat noch jmd was vergleichbares mit 17 Zoll im Angebot? Kann denn niemand was über das Packard Bell ding sagen ? :)

Hi Behre, dann schau Dir doch mal den Test bei Notebookcheck an.

@on3 - ich dachte er will ein 17" ?

Grüße

Also wenn man auf der packard bell Seite auf Onlineshop klickt kommt man zu zu dem Gerät (unteres)
Ich würde in einem Notebook keines falls einen Sepron nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blume: Kann es sein, dass Aldi genau das Notebook rausgebracht hat? Mein Kumpel hat das damals gekauft und abgesehen davon, dass bei Ihm Medion draufsteht, sieht es genau so aus :)

Auf der Packard Bell seite meine ich das: EASYNOTE W8924, kostet 1299 Euro.

Kann jmd was drüber sagen?

Irgendwie komisch, egal wo man such - Google, Geizhals, Idealo und andere Portale - es kommen immer Packard Bell raus aber nie das W8924

Kann es sein, dass das Gerät schon recht alt ist?

Ich finde es auch nicht...nicht mal auf der Packard Bell Homepage

Habs heute im Media Markt gesehen, sieht sehr aus wie ich fand...aber was weiß ich schon ;) Stach mir halt ins Auge, wobei ich bisher nicht so viel über die Marke gehört habe (kannte sie halt). Wie gut sind Sony Vaio Notebooks.

Könnte ggf. auch mit 15 Zoll leben, nur die Grafikkarte sollte zumindest für WoW tauglich sein, gerne auch für mehr.

http://www.packardbell.de/products/...synote-w8924/productsheet-PB54M00003-711.html

geht der link?

Zuletzt bearbeitet:
@behre : habe einen Bekannten der sehr zufrieden mit seinem Sony Vaio VGN-FE21S is. Allerdings ist für mich die Grafikleistung ausschlaggebend und das Asus Notebook hat die selbe Grafikkarte mit 512Mb anstatt 128MB (Sony)

ausserdem hat mir beim Asus die interne Mikrofon-Kamera Lösung gefallen. Sony Notebooks haben dafür sehr schönes Design

Zuletzt bearbeitet:
ja der Link geht, aber das ist offensichtlich nur die Infoseite des Herstellers. Egal welche Shops Du anklickst, die Kiste ist nirgenwo gelistet - irgendwie komisch

@behre : wie oben (3.Beitrag) schon gesagt habe ich das Notebook leider noch nicht...werde es mir aber in den nächsten 2 Wochen bestellen

Das stimmt....hab Angst, dass es mir alles so winzig vorkommt. Sitze gerade noch vor 20 Zoll Widescreen :)

Also Sony finde ich bislang auch nicht schlecht. Handy, Digicam, Vidiocam - alles von Sony. Aber wenn ich den Trade lese machen sich dann schon Fragezeichen breit

@on3: Stimmt, du wolltest es dir bestellen. Zockt denn dein Kumpel mit dem Vaio?

@ behre : ein freund von mir hat ein 1 einhalb Jahre altes Gericom Notebook mit einer Geforce 6600 und hat mit WoW keine Probleme.

@ behre : "der mit dem Vaio" ^^ zockt soweit ich weis kein WoW aber ich kann ihn morgen mal fragen was er so spielt

Zuletzt bearbeitet:
das packardbell würde ich schon gleich vergessen^^
die graka ist nicht grad die beste^^ zwar mit 128mb aber dieser hypermemory ist nicht der beste geschweige den der chip selbst^^
zwar kannste mit 128 auch flüssig spielen aber für 1400 kriegste auch schon 256mb^^

das asus-notebook klingt doch gut

greetz

WoW ist ja jetzt auch nicht so anspruchsvoll... ;) Der gute iMac hat ne X600 XT drin, damit läufts auch ganz ok...könnte aber sehr viel besser sein.

Ich steig bei den ganzen neuen Grafikkarten Generationen nicht mehr durch. Ich weiß nicht wie gut eine X1600 im vergleich zu einer 6800 ist usw :) Daher brauch ich eure Hilfe ;)

Wie wäre es mit einem Dell Inspiron 9400
ab 1000 Euro

17'' 1920*1200
7900GS 256MB GDDR3....

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

oder dieses von Lahoo:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...=1463&osCsid=e63a829ac7c162f0172d1f49b164fd43

Intel® Core® Duo Prozessor T2500 mit 2x 2 Ghz

17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1920x1200 Pixel)

100GB SATA

256MB NVIDIA Geforce 7900GTX

kostet halt mehr ca 1599 Euro, aber du hast mehr davon und ein preiswerteres Notebook als dieses mit einer Mobile 7900GTX wirst du nicht finden können. Es gibt wohl nichts momentan, was du mit diesem notebook nicht zocken könntest. Es dabei auch noch schön aus...

@rmanxt : beim dell wirt die 7900gs erst ab der 1700€ version verbaut:(

Danke für deinen Beitrag, rmanxt, aber das ist schon wieder zu viel an Grafikpower :) 1300 Euro und 15 (lieber 17) Zoll und ich bin glücklich. Mir sagt eigentlich das Asus Notebook sehr zu von On3 bzw das Vaio seines Kumpels ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh