Suche Notebook bis 1300€ mit Nummern Keypad

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hey ho zusammen,

Meine Frau sucht ein neues Spielzeug da unser altes Toshiba so langsam an seine Grenzen kommt. Ich zähl einfach mal die mal auf was sie sich so Vorstellt.

Must have:
1GB Ram
Nummern Keypad
mind 15.4"
Spieletaugliche Graka (7900?)
Wlan

Nice to have:
2GB Ram
17"

Akkulaufzeit ist zu vernachlässigen da das Gerät eher als Desktoprepl. genutzt werden soll. Wirklich wichtig ist das Nummern Keypad denn das fehlt ihr wohl am meisten. Eine Glare oberflache sollte das Notebook nicht haben da es ab und zu im Garten bzw auf dem Balkon genutzt wird.

Bei Geizhals habe ich das hier gefunden was dem schon sehr nahe kommt, ich kenn mich bei den Notebooks allerdings nicht so aus.

http://geizhals.at/deutschland/a237044.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Die Notebooks von LG haben ebenfalls einen 10er Block und sind, was die Verarbeitungsqualität angeht, sehr gut. Hatte selbst mal eines zum Testen hier, die 15.4" Variante war mir dann aber doch etwas groß - ansonsten sehr gutes Gerät und was die Optik angeht, durchaus frauentauglich ;-)

Ob der Rest Deiner Anforderungen erfüllt wird, musst Du mal selbst bei www.lg-electronics.de gucken.

Gruß
Peter

Hi Keybo@rd|Cowboy,

sofern du eine wirklich Spieletaugliche Grafikkarte brauchst, musst du zwangsläufig zu einem 17-Zöller greifen. Die 15,4-Zöller kommen mit ihrer Geforce 7600 bzw. ATI X1600 in vielen aktuellen Spielen nur noch mit minimaler Detailstufe auf flüssige Bildwiederholraten.

In der Preisklasse bis 1300 Euro ist es recht schwer, alle deine Kriterien zu erfüllen. Nicht-spiegelnde Displays gibt es überhaupt kaum noch in Multimedia-Notebooks - frag mich nicht wieso.

Das Toshiba P100 ist im Prinzip schon die beste Wahl. Es ist solide gefertigt, hat gute Boxen und ordentlich Power. Nur die Tastatur soll laut diesem Testbericht nicht besonders gut sein und das LCD stark spiegeln. :(

Als Alternative kann ich dir das Amilo Xi1546 vorschlagen. Es hat eine schnelle Grafik und ist sehr günstig. Du müsstest es nur für ein paar Euro auf 2 GB RAM aufrüsten - bei den derzeitigen Speicherpreisen sollte das abr kein Problem sein. Leider ist die Verarbeitung aufgrund des geringen Preises nur durchschnittlich. Nähere Infos zum Notebook findest du in diesem Test.

Hi Keybo@rd|Cowboy,

sofern du eine wirklich Spieletaugliche Grafikkarte brauchst, musst du zwangsläufig zu einem 17-Zöller greifen. Die 15,4-Zöller kommen mit ihrer Geforce 7600 bzw. ATI X1600 in vielen aktuellen Spielen nur noch mit minimaler Detailstufe auf flüssige Bildwiederholraten.

In der Preisklasse bis 1300 Euro ist es recht schwer, alle deine Kriterien zu erfüllen. Nicht-spiegelnde Displays gibt es überhaupt kaum noch in Multimedia-Notebooks - frag mich nicht wieso.

Das Toshiba P100 ist im Prinzip schon die beste Wahl. Es ist solide gefertigt, hat gute Boxen und ordentlich Power. Nur die Tastatur soll laut diesem Testbericht nicht besonders gut sein und das LCD stark spiegeln. :(

Als Alternative kann ich dir das Amilo Xi1546 vorschlagen. Es hat eine schnelle Grafik und ist sehr günstig. Du müsstest es nur für ein paar Euro auf 2 GB RAM aufrüsten - bei den derzeitigen Speicherpreisen sollte das abr kein Problem sein. Leider ist die Verarbeitung aufgrund des geringen Preises nur durchschnittlich. Nähere Infos zum Notebook findest du in diesem Test.

Also das mit den minimalen Details halte ich aber für ein Gerücht!
Ich kann mit ner Geforce 7700 im A8Js alles spielen! Und das nicht auf minimalen Details...

@Gamer_Flo

"Alles" ist sehr viel sagend. ;)

Ich habe mit einem PC mit C2D E6400, 2 GB RAM und GF 7600 GS schon in vielen aktuellen Spielen große Performanceprobleme. Anno 1701, Supreme Commander, Oblivion, Gothic 3 und Age of Emprires 3: The Warchiefs sind nur ein kurzer Teil der Liste. Entweder ich setzte dann immer die Grafikdetails auf Mittel bis Niedrig und/oder ich gehe mit der Auflösung auf 1024x768 Pixel herunter.

Einen Spielecheck der Geforce Go 7600 - die in vielen Notebooks der 15,4-Zoll-Klasse verbaut ist - findet ihr übrigens hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh