[Business] Suche Notebook bis 487,90 Euro

Max Lilienthal

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mutter.

Aufgaben:
- Surfen
- DVD Gucken
- Einfache Office Aufgaben
- Schön wäre ein 14" oder 15"

Wichtig ist der Preis der Brutto nicht 487,90 € bzw. 410,- € Netto übersteigen darf.

Ich würde mich sehr freuen über einen heißen Tip für ein gutes Gerät.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vostro 3550 mit AMD APU sollte eigentlich passen. Kostet glaub ich etwas über 400€ Brutto.

Da passt sogar ein Vostro 3550 direkt von Dell:
Dell Ausverkaufs-Angebote | Dell Deutschland
Das ganz linke Gerät wählen und dann im Warenkorb den Gutschein "B6MDBXP46S?DFL" eingeben. Das ergibt einen Endpreis von EUR 409,- inkl. Versand zzgl. MwSt, also eine Punktlandung.
Ein besseres Gerät bekommst Du für den Preis nicht.

@CorsairCry
Die EUR 410,- sind eine Grenze für die Steuer. Geräte bis EUR 410,- netto kann man in einem Jahr von der Steuer absetzen, teurere müssen über drei Jahre abgeschrieben werden. Das ganze bedingt natürlich dass zum einen Steuern zahlt und zum anderen das Finanzamt die Ausgabe anerkennt.
Angenommen der TO hat einen Steuersatz von 25% und er setzt das Gerät direkt in einem Jahr von der Steuer ab so bekommt EUR 103,- bei der Steuererklärung direkt zurück (unter der Annahme das die Freibeträge überschritten sind). Real hat er dann nur EUR 307,- für das Gerät bezahlt (alle Beträge sind netto).
Wenn das Gerät EUR 411,- kosten würde so müsste er dies über drei Jahre abschrieben und würde so jedes Jahr (drei Jahre lang) nur EUR 34,- zurückbekommen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wenn wir über TCO sprechen macht das alles keinen Sinn. Dann Können es nur Latitudes, Elitebooks, Toughbooks und Co mit entsprechendem Service werden.

ach es geht nur um die absetzbarkeit, keine hochleistungsansprüche und wenn defekt ablage P und was neues, danke bei dell werde ich zuschlagen

Ist mir ganz recht der vorschlag, weil die Liefer- und Zahlungsbedingungen bei Dell eine einzige Frechheit sind. X-Daten für US-Zollbehörde und niht auf Rechnung liefern, erbärmlich für einen so großen Business zulieferer.
Werde jetzt den Samsung bei Redcoon bestellen, da kenn ich ja die Liefer- und Zahlungsbedingungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh