Suche Notebook bis 800 Euro

Bert

Neuling
Hallo

Ich suche nach einem Notebook bis 800 Euro (gerne weniger) für Office Anwendungen. Da ich von PCs wenig Ahnung habe hat mir ein Freund diese Seite empfohlen. Vielleicht wisst ihr/ wissen Sie ja eines.

Das Gerät sollte W-Lan fähig sein. Mindestens drei USB Schnittstellen, einen 15 Zoll Monitor, einen Leistungsfähigen Akku, und eine Gewährleistung von 2 oder mehr Jahren haben.

Vielen Dank schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bert schrieb:
Hallo

Ich suche nach einem Notebook bis 800 Euro (gerne weniger) für Office Anwendungen. Da ich von PCs wenig Ahnung habe hat mir ein Freund diese Seite empfohlen. Vielleicht wisst ihr/ wissen Sie ja eines.

Das Gerät sollte W-Lan fähig sein. Mindestens drei USB Schnittstellen, einen 15 Zoll Monitor, einen Leistungsfähigen Akku, und eine Gewährleistung von 2 oder mehr Jahren haben.
Worauf sollte ich außerdem Wert legen?

Vielen Dank schon einmal.

wenn ich mir das so durch lese dann schreit das Förmlich nach diesem Notebook hier

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._26/acer_aspire/acer_aspire_1692wlmi_best_buy

Das IBM hat ein Freund von mir. Sehr genial! Ich glaube für ein bisschen Aufpreis gibt es die Version mit 1GB-Speicher.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1692wlmi_best_buyDanke fuer die Hilfe.
Im moment tendiere ich dazu mir das das Acer 1692 WLMi

zu kaufen.
Bei dem IBM leider nur eine Garantiezeit von 1 Jahr vor. Das ist mir zu wenig. Ich beabsichtige mit dem Gerät allerdings wirklich nur zu arbeiten. Klar, wenn ich es hier schon habe werde ich vielleicht mal Warcraft 3 oder so darauf spielen aber zu 90 % wird Office laufen.
Heute war ich bei PC Spezialist. Diese haben mir folgendes Angebot gemacht.
Notebook Asus A9T- 5028H
15" TFT
Intel CEleron M390 (1.7 GHz)
512 DDR
80GB Festplatte
8x DVD Dual Double Layer Brenner
WLAN, LAN, Modem, Firewire, 4x USB
3 in 1 Cardreader
Windows XP Home und Microsoft Works
2 Jahre Pick up and Return Service
Preis: 749 Euro

Ist das eine ernsthafte Alternative?
Der Vorteil ist der Haendler vor Ort. Außerdem habe ich gehoert das ASUS von der Marke her besser sei als Acer. Trifft das zu?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was hälst Du denn für nen hunni weniger von einem PackardBell R1100:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

15.4" TFT
Intel CEleron M370 (1.5 GHz)
512 DDR
80GB Festplatte
WLAN, LAN, Modem
Windows XP Home

Leider kein PCMCIA/DVI/FireWire... Was ich eh ned brauche :-)

Schön leise und gute Verarbeitung, stabiles Gehäuse, imho gutes Display und fixe Platte. Gute Tastatur mit stabilem Unterbau (nix mit Durchbiegen).

Gruß Luisoft

Bert schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1692wlmi_best_buyDanke fuer die Hilfe.
Im moment tendiere ich dazu mir das das Acer 1692 WLMi

zu kaufen.
Bei dem IBM leider nur eine Garantiezeit von 1 Jahr vor. Das ist mir zu wenig. Ich beabsichtige mit dem Gerät allerdings wirklich nur zu arbeiten. Klar, wenn ich es hier schon habe werde ich vielleicht mal Warcraft 3 oder so darauf spielen aber zu 90 % wird Office laufen.
Heute war ich bei PC Spezialist. Diese haben mir folgendes Angebot gemacht.
Notebook Asus A9T- 5028H
15" TFT
Intel CEleron M390 (1.7 GHz)
512 DDR
80GB Festplatte
WLAN, LAN, Modem, Firewire, 4x USB
3 in 1 Cardreader
Windows XP Home und Microsoft Works
Preis: 749 Euro

Ist das eine ernsthafte Alternative?
Der Vorteil ist der Haendler vor Ort. Außerdem habe ich gehoert das ASUS von der Marke her besser sei als Acer. Trifft das zu?

Wenn da, wie ich annehme, keine gute Graka dabei ist, dann ist es sehr teuer.

@Bert
Bei dem ASUS steckt ein SIS-Chipsatz drin. Der Treibersupport dafür ist nicht so toll und auch in Sachen Performance trägt der Chipsatz zusammen mit einer VIA-Lösung die rote Laterne.

Mit dem Preis solltest Du dir überlegen, wieviel Dir der Händler um die Ecke Wert ist. Das kannst Du Dir nur selber beantworten.

Bei dem Lenovo/IBM bzw. auch bei dem HP NX6325 handelt es sich um sehr gut verarbeitete (Business-) Geräte.

Einige Leute hier raten Dir zu einem NB mit Grafikchip. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit dem NB nicht spielen willst, solltest Du darauf verzichten, da die Grafikchips die Laufzeit mit Akku deutlich verkürzen und das Gerät entsprechend wärmer wird.

Ich selbst werde mir das z60m von Lenovo kaufen, warte aber noch etwas ab, da ich hoffe, dass der Preis noch fällt, denn es handelt sich um ein Auslaufmodell.

Viel Spaß noch beim rätseln. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh