[Business] Suche Notebook für ältere Dame bis 600€

Hugiman2000

Neuling
Ich suche für eine ältere Dame ein 17 Zoll Notebook. Sie hat seit 2008 ein Toshiba Tecra A8 was ihr auch gute Dienste geleistet hat, aber einfach zu langsam geworden ist. Jetzt soll etwas neues her. 17 Zoll, Glare Display und Intel CPU (am liebsten ein i3 oder bessern noch i5). Akkulaufzeit sind unwichtig, dass Gerät wird nur auf einem Tisch stehen. Auflösung ist auch unwichtig genau so wie die Grafikkarte. Die Lautstärke und Verarbeitung ist noch ein Faktor. Für den Preis finde ich eigentlich nur Acer und Asus Notebooks und weiß nicht ob diese mit dem Business Laptop von Toshiba was die Verarbeitung angeht mithalten können. Habt Ihr Vorschläge in diesem Preisrahmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Das Probook ist zu teuer.
2) Es ist explizit ein Schminkspiegel gewuentscht.
3) Das G700 ist genauso solide wie ein B590.
4) Ich stimme im Grundsatz mit deiner Meinung ueberein, nur passt unsere Meinung nicht zur Anfrage.

1. Mit CashBack sinds rund 40€...

2. Ausschließlich nicht informierte Leute wünschen sich nen Schminkspiegel!

3. Das sehe Ich aber janz janz anders, ist zwar auch ne "Essentials" Kiste, aber von erheblich minderer Qualität!

Ich habe noch einmal mit Ihr gesprochen und beim Glare könnte man Abstriche machen (wobei ich bei meinem Desktop Rechner seit 5 Jahren einen Glare nutze aktuell ein HP Envy 27 Zoll IPS Glare und es zum Filme schauen und Zocken einfach deutlich besser ist).

Dann sind die Infos auf dem Tisch: G700 oder Probook 470, je nach Budget und Qualitaetsanspruch.

Glare-Type-Display

außerdem ist ein IPS Display bei nem 600€ 17" NB sowas von jenseits von gut + böse und du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Besser als ein ProBook 470 ist da nicht und aus die Maus!

ich kann die Probooks auch nur weiter empfehlen. Ich hab zwar nur ein 450er i3 - aber das ist absolut klasse.

Für surfen, Internet, Office und so reicht es auf jeden fall. Ich mußte inzwischen feststellen das man damit sogar recht gut spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die nur 12 Monate Garantie beim Pro Book bereiten mir noch Bauchschmerzen.

12 Monate die man nie in Anspruch nehmen wird... :fresse:
Mein Businessbook ist inzwischen 6 JAhre alt. Ebenso wie das betagte Toshiba.
Du hast bei den Businesskisten eine sehr hohe Warscheinlichkeit dass diese nicht zicken werden, deutlich hoeher als bei Consumerware.

Hinweis am Rande: Wenn deine Klientin mit dem Vollpreis des HP 470 zufrieden ist, kannst du noch das 1 auf 3 JAhre Carepack "UK707E" dazu ordern und dir den Preis des Carepacks ueber das Cashback Programm zurueckholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh