[Suche] Notebook für Arbeit / Multimedia

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
hej liebe Leute,

ich bitte euch um Hilfe da ein Arbeitskolege und Freund einen neuen Laptop sucht (sollte auch schon erhältlich sein da er in dringend braucht).
Vorweg es muss ein Neugerät sein (also nichts gebrauchtes).

Was wird verlangt ...
  • Leistungsfähige CPU
  • mattes Display
  • Gewicht < 2kg (muss mobil sein)
  • halbwegs flotte HDD da viel gearbeitet wird (CAD, GIS, MS Office usw)

Zusammengefasst soll der Laptop einfach genug reserven bieten zum flüssigen arbeiten, hin und wieder mal DVD schaun usw aber kein Gaming!!!
Toll wäre es wenn das Gerät die Möglichkeit hat an einen Dock angesteckt zu werden (da auch zu Hause gearbeitet wird - dann aber eben mit Tastatur, Maus, Monitor usw)

Also wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre er bzw ich euch sehr verbunden.

ps Preislich sollte sich das ganze bis 1000€ bewegen , kann aber gerne auch billiger sein.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 2 Kilo und mit Dock kenne ich nur die T400s serie. Geht ab 1400€ los.

uh das wusste ich nicht ...
gibts sonst noch Vorschläge?

aber gibt doch allem Anschein nach auch Docks für Lenovo X230 usw siehe

Wenn es 13 Zoll und weniger sein darf gibt es einige. Elitebooks, Latitudes und in 13 Zoll auch das ProBook 6360b. Preislich würde das ProBook am besten passen, allerdings war das Display beim Test nicht gerade der Hammer, weshalb ich es nicht empfehlen werde. Das könnte sich wie man gerade am neuen Test des 4530s sieht jedoch geändert haben, die berühmte Katze im Sack eben. Falls dich der Preis nicht abschreckt schau dir das E6230 an. Im Gegensatz zum aktuellen Elitebook 2570 hat es wenigstens ein ordentliches Display. Die Frage ist wie gut sich eine HD3000/4000 bei CAD macht, da hab ich leider keine Erfahrungen.

DVD Schauen auf Geräten ohne DVD Laufwerke wird allerdings ein schwieriges Unterfangen - daher hatte ich das X230 nicht genannt.

Ohne DVD lw passt auch . Kann man ja extern über Dock oder einfach am usb Port anstecken.

Dann wäre wohl ein X230 das solideste - oder eben ein Elitebook.

Hier stand Quatsch. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
hej,

danke für die Tipps usw.

er hat sich heute ein Lenovo T420 bestellt (ist zwar bisschen schwerer als gewollt aber das wars halt^^)