Suche Notebook für ca.800€ für Bekannte

SSJ

Semiprofi
Also, ich kenne mich bei Notebooks halt nicht so gut aus und brauche hier wirkliche Experten:

Anforderungen:

- Natürlich Office, aber auch grafiklastigere (z.B Photoshop etc.) Programme, zum Arbeiten, surfen, Bilder bearbeiten etc.

---> also am besten ein Core Duo

- sollte intrigiertes W-Lan des neuesten Standards haben

- mind. 1Gig

- mind. 60Gig, besser 80 und mehr

- Grafikkarte: Da hab ich leider nict so die Information bekommen ob si spielen will......glaub eher nicht, wenn dann nur eher "ältere" nicht so performancehungrige Spiele

- wichtig!!: Akkulaufzeit! Sollte selbst bei Last mind. 2Stunden halten und bei Office dann natürlich viel mehr

- Screen: Widescreen, denke ich mal eher nicht, sollte auch nicht dieses Glarepanel haben , da die Bekannte mit dem Notebook eiin bevorstehendes Studium bestreiten will, sollte 14,1'' oder 15,4'' haben mit gutem Kontrast und Helligkeit, damit man auch im Freien in der Sonne was erkennenkann und arbeiten kann

- stabil, komfortabel und vor allem leicht! umzugehen für Anfänger

- Multimediafähig, also am besten so viele Schnittstellen wie möglich und ein intrigierter Cardreader wäre nicht verkehrt

- zuverlässiger DVD-Brenner, ist aber jetzt eh Standard

- sollte auch leise im Betrieb sein

- BTW: Sollte von einem Hersteller auch sein mit gutem! Service, bei dem auch Anfänger dann kompetent geholfen wird

Zusammenfassung:

Also ein mobiles Notebook, fürs Arbeiten, mit starker Betonung auf Multimedia, Spielen eher Nebensache, leicht zugänglich für Anfänger

Was könnt ihr mir vorschlagen, habe nur bis Montag Zeit um auffindbare Ergebnisse vorzuzeigen, sonst kriege ich Schläge....

Thanks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, schon mal nicht schlecht, aber 900€ +Versandskosten sind dann doch ein bisschen zu viel.

zum Display: sollte auf jeden Fall matt sein glaube ich und noch annehmbar im freien bei Sonne.

zum Akku: traue irgendwie nicht den Herstellerangaben, beziehen sich diese auf Full-Last?

der HP-ler ist schon mal nicht schlecht, aber an der Software wurde wohl gespart. Fingerprint-sensor? Cool, funktioniert der auch "richtig"?
Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz ? Kenne ich nicht wirklich, mit welchem Core Duo-Pendant vergleichbar?

Wie siehts mit Lenevo Thinkpads aus, haben doch sogar eine Tastaturbeleuchtung?

Danke.

Es gibt aber auch Lenevos Thinkpad für ca.800€

Das HP-Tei ist wirklich nicht schlecht, habe auch mal die Rezensionen angeschaut.

Die Dokumentationen sollen schlecht bzw. sehr dürftig sein, ganz zu schweigen vom nicht vorhandener Software.
Und dann das mit der Garantie......

Gibts ein vergleichbares das vllt. 50€ mehr kostet mit der selben Qualität aber bessere Software-Austattung und besserem Service?

Billige Businessnotebooks haben nur ein Jahr Garantie, dazu brauchst du eine Erweiterung (siehe oben).
Welche Software brauchst du denn?
Wenn du ein Notebook willst das mit Junk zugemüllt ist mußt du zu Aldi gehen.
Sogut wie alle Programme die man heutzutage braucht gibt es als Opensource (den Businessbereich mal ausgenommen).

Dokumentationen ???

Ist ja nicht für mich das Notebook, sondern für eine Bekannte.

Die kennt sich halt fast gar nicht aus mit Computer.

Da sollten Dokumentation (=Handbücher) schon schön ausführlich und für Anfänger geeignet sein.

Die Systemrecovery CD/DVD etc. muss man alles selber zusammenbrennen..

Das meinte ich damit.

Wie siehts den Notebooks von Dell aus?

Ich wüßte nicht was groß in den Handbüchern stehen sollte.
Wer einen Computer bedienen kann, kann auch ein Notebook bedienen und alles wichtige kannst du ihr in 5 Min erklären.
Außerdem ist eigentlich immer ein pdf Handbuch auf der Festplatte in dem steht, daß man kein Bier in die Tastatur kippt, wenn man nicht gerade ein Thinkpad hat.
Die Systemrecovery zum Selbstbrennen ist inzwischen recht verbreitet.

Dell kommt dich auch nicht billiger.
Man beachte die 78 Euro Versandkosten.

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=1849082&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ist das Laptop vom HP, den du mir empfohlen hast, schon das beste für das Geld?

Ja das HP wäre ein gute Wahl, wenn es 15 Zoll und matt sein soll.
Beachte: Nicht Brightview (Brightview = spiegelnd, gibt es in beiden Ausführungen), sowie Garantieerweiterung (ab 100 Euro)

Sonst wäre das Samsung (15,4 Zoll und spiegelnd) sehr interessant.
Ist auch oft beim Blödmarkt zu haben, da kannst du es dir live anschauen.

Aber das Display soll nicht so toll sein, ebenso im Last, soll er sehr laut sein...

Gibts Alternativen für max.850€?

Acer, Asus, Msi, und Fujitsus sind nicht so tolle oder?

Puh, also ich schlage ihr einfach entweder ein Lenevo Thinkpad oder das vom HP vor.....

Welches Thinkpad mit Core (2) Duo, 1024MB RAM und 2 Jahren Garantie kostet denn 850 Euro?

Egal, aber bisserl mehr Software hätte dabei sein könnnen.

DIe Bekannte hat eigentlich überhaupt keine Ahnung von PCs etc.

Braucht das aber für ein Wirtschaftsstudium....

Ich habe Anfang dieser Woche das HP 6325 gekauft. Ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Der Bildschirm hat (fuer mich) genau die richtigen Dimensionen und (Wichtig!!) spiegelt nicht. Die Software die dabei ist (WinXP Home, WinDVD Brennsoftware und diverse HP Tools, die wirklich sehr gut durchdacht sind) reicht fuer jeden normalen Anwender aus (Ich hab zwar Win XP Prof drauf, aber aus arbeitstechnischen Gruenden). Das einzige Manko ist, dass keine Recovery CD dabei ist. Die muss selbst gebrannt werden. Fingerprint Sensor (habe mich damit ausgiebig beschaeftigt) funktioniert erstaunlich gut, und ist in alle moeglichen Richtungen konfigurier- und einsetzbar (alles wo es ein PW gibt). Ausserdem hat das Notebook noch einen TPM (Sichheitschip) aufgeloetet, der den Rechner vor unberechtigem Zugriff ordentlich (ohne Passwort ist der Rechner nicht einsetzbar, das kann man auch nicht umgehen.) sichert. Die Tastatur ist (bis auf die ENTER Taste) fuer Vielschreiber eine wahre Freude. Akku kann ich noch nicht beurteilen, sollte aber um die 3h im Office schaffen. Ausschlaggebend war fuer u.a. auch das Zubehoerangebot (Dockingstation, zwei verschiedene groeßere Akkus, Reiseladegeraet etc.) und, dass diese Sachen auch in 5 Jahren noch verfuegbar sind. Das ist bei den "Billigheimern" meist nicht gegeben.

MFG

Einhard

Zuletzt bearbeitet:
Und sonst, Lautstärke bei Volllast?

Zum Schirm: Ist der kontrastreich und hell genug um z.B im Sommer draußen zu arbeiten?

Und ist es leicht zu handhaben, auch für Anfänger?

Und sonst, Lautstärke bei Volllast?
Da ich sonst nur Dell Notebooks kenne, wuerde ich sagen durchschnittlich laut. Mich stoert es nicht, aber ich komme auch vom Desktop (Onwohl der auch auf Silent getrimmt war), und bin andere Luefter gewohnt.

Zum Schirm: Ist der kontrastreich und hell genug um z.B im Sommer draußen zu arbeiten?
Ja. Auch wenn ich das immo mangels Sonne nicht probiert habe, wuerde ich sagen ja. Auch dafuer habe ich das Book gekauft.

Und ist es leicht zu handhaben, auch für Anfänger?
Alles sitzt am richtigen Platz, es gibt Tasten zum deaktivieren des WLAN und zum Stummschalten und ein paar andere nuetzliche Buttons, aber nicht zuviel Schnickschnack. Ist halt mehr ein Business Notebook.

MFG

Einhard

Ich würde sagen, das ist dann wohl das passende für ein BWL-Studium oder?

Hm, vllt. noch eine Alternative in der gleichen Preisklasse aber bitte mit etwas üppigerem Software...

Zu dem Maxdata gab es hier ja auch schon mal einen Thread mit dem Tenor: Bestellt, nicht gefallen, zurückgeschickt.

Was für Vorteile und Nachteile hat das Maxdata?

Hat doch 3Jahre Garantie und XP Pro.

Naja, also ich hab nen Kollegen der hat nen Maxdata 8100IS und er ist zufrieden mit dem Gerät!
Da er aber studiert hat er sich nun nen Subnotebook gekauft und würde seines verkaufen. FÜr 750€ könntest du folgendes Modell haben:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=310699&highlight=maxdata+8100

Bei Interesse meldest dich einfach bei mir!

Fuer 50€ mehr kriegt er ein neues Geraet mit besserer Ausstattung und voller Garantie. Da muesstest Du aber noch mindestens 100€ runtergehen, bis das interessant wird.

http://geizhals.at/eu/a223424.html

MFG

Einhard

Hm, habe mal bei den Rezensionen geschaut.

Der Akku vom vorgeschlagenen HP hält nur max.2,5Stunden aus......das ist nicht top-mobil würde ich mal sagen....

ich bin auch gerade auf der Suche nach so einem Notebook. Habe bisher 2 gefunden die mir gut gefallen.
1.
2.

Weiß jemand was über diese NB's? Sehen ja gut aus, bin mir nur nicht sicher wie es mit Qualität usw. aussieht.
Ich denke die könnten für dich auch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der Akku vom vorgeschlagenen HP hält nur max.2,5Stunden aus......das ist nicht top-mobil würde ich mal sagen....

Das Problem dabei ist, dass 800€ auch nicht alle Anforderungen in Topform erfuellen werden koennen.

MFG

Einhard

Fuer 50€ mehr kriegt er ein neues Geraet mit besserer Ausstattung und voller Garantie. Da muesstest Du aber noch mindestens 100€ runtergehen, bis das interessant wird.

http://geizhals.at/eu/a223424.html

MFG

Einhard

lol soll das von dir gepostete Laptop besser sein?
Also manchmal versteh ich die Leute nicht nach welchen Kritieren verglichen wird. Etwa nur nach dem Namen... tztz *kopfschüttel*

Das MSI M655 hatte ich für 2 Monate im Einsatz. Macht einen guten Eindruck und ist vor allem Dank der x1600 auch wirklich Spieletauglich. Allerdings ist die Tastatur ein bissle Kläpprig, sprich einfach billiges Material was sich ja auch am gesammten Notebook bemerkbar macht! Denn wo sonst bekommt man so ordentliche Power fürs Geld!!! Also von mir ne eingeschränkte Kaufempfehlung für die 820€

lol soll das von dir gepostete Laptop besser sein?
Also manchmal versteh ich die Leute nicht nach welchen Kritieren verglichen wird. Etwa nur nach dem Namen... tztz *kopfschüttel*

Das MSI M655 hatte ich für 2 Monate im Einsatz. Macht einen guten Eindruck und ist vor allem Dank der x1600 auch wirklich Spieletauglich. Allerdings ist die Tastatur ein bissle Kläpprig, sprich einfach billiges Material was sich ja auch am gesammten Notebook bemerkbar macht! Denn wo sonst bekommt man so ordentliche Power fürs Geld!!! Also von mir ne eingeschränkte Kaufempfehlung für die 820€

Ich weiss nicht, auf welchen Link Du geklickt hast, ich habe jedenfalls das Maxdata 600IW fuer 800€ verlinkt. Das sind 50€ mehr, fuer bessere Hardware und volle Garantie.

MFG

Einhard
Hinzugefügter Post:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5087711&postcount=770

Ich erreich mit halber Displayhelligkeit und WLAN beim surfen ca 3h10minuten. MP3 hoeren (ohne WLAN, Display aus) komme ich auf 4h59m.

Das ist fuer 800€ sehr viel.

MFG

Einhard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh